bilder mit text erstellen

beispiel text-bild - (Bilder, Text, erstellen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kostenlose Download-Programme:

  • Gimp (Photoshop-Pendant)
  • Artweaver Free (Menüführung ähnlich wie Photoshop)
  • Paint.Net
  • JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Handbuch-PDF-DE)
  • XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

oder …

Fotos bearbeiten, Effekte und Collagen erstellen im Internet – schnell, einfach und kostenlos. Hier ist eine kleine Auswahl an Online-Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden können.

Sie sind gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen und können auch das teilweise kostenpflichtige Picmonkey ersetzen.

  • pizap.com (z. B. Collagen)
  • fotoflexer.com
  • imagechef.com
  • sumopaint.com_app
  • pixlr.com_editor
  • lunapic.com_editor
  • rollip.com_start
  • photogramio.com_/de
  • photoshop.com/tools
  • makeup.pho.to/de

Ich denke, dass auch für dich etwas dabei sein wird. LG

Lazarius  12.06.2014, 17:54

Vielen Dank für das Sternchen. LG

du kannst das bild aussuchen wo du drauf chreiben willst dann fügst du das in open office oder paint oder word ein dann rechten mausklick auf das bild und dann auf anordnung und dann auf in den hintergrund klicken dann kannst du drauf schreiben

Es gibt eine Menge Bildbearbeitungsprogramme, die das können.

z.B. kostenlos: Photoscape, GIMP

es gibt auch viele Onlinge-Bildbearbeitungsprogramme.

Du brauchst also nur einen (in deinem Beispiel braunen) Hintergrund und kannst dann mit dem Textwerkzeug drüber schreiben

office word... geht sogar mit paint.. ... unswar genau so.. wie das ist.. ist es mit dem standart paint möglich :D