Bilder malen in der Schule Islam?

3 Antworten

Aber was ist, wenn wir in der Schule z.B. im Kunstunterricht einen Menschen oder ein Tier zeichnen müssen?

Eben, auch deshalb gehört der Islam nicht zu Deutschland bzw. dem europäischem Kulturkreis. Für Vieles was bei uns normal oder gar erforderlich ist "bekommt" ihr Muslime Sünde.

Daß du deswegen in der Schule Bedenken (Ängste) hast kann einem nur Leid tun.

user82259617
Fragesteller

Ernsthaft jetzt? Auch in muslimischen Ländern muss man in der Schule etwas zeichnen… Dankeschön für diese hilfreiche Information

Nein. Du versuchst dich ja damit zu integrieren in diesem Land. Allah -Gott wird dir verzeihen. Weil er sieht warum du es machst. Ich Persönlich lasse mich nicht von Religionen leiten. Hoffe aber trotzdem ich konnte dir helfen

CarlosMerida  23.03.2024, 22:37

Es gibt doch gar nichts zu verzeihen!

HomerJo8  24.03.2024, 15:17
@CarlosMerida

Man muss nicht immer alles kommentieren. Habe gestern schon gemerkt das Gutefrage.de abgestürzt ist. Vor 10 Jahren hatte man hier noch mit normalen Menschen zu tun. Jetzt egal was man schreibt . Muss man sich rechtfertigen. Trauriges Deutschland

CarlosMerida  24.03.2024, 19:13
@HomerJo8

Du brauchst Dich doch gar nicht zu rechtfertigen;)

...Du darfst auch so traurig sein!

NEIN, ist nicht "im Islam verboten"! - DAs sind nur Salafisten, Extremisten, Fanatiker und andere Radikale, die das für verboten halten! Im Koran steht kein Zeichenverbot!

Es ist nie und nimmer Sünde, lass Dir doch Dein Hirn nicht islamistischem Gift vernehbeln!

Und man kann Sünden gar nicht "bekommen" - allenfalls "begehen"!

user82259617
Fragesteller

achso schonmal was von hadithen gehört??

CarlosMerida  24.03.2024, 19:10
@user82259617

JA: Völliger MUMPITZ: Hörensagen vom Hörensagen vom Hörensagen!

Zudem ist de Begründung für das Zeichenverbot sowas von idiotisch, dass es als Moslem peinlich für meine Religion wäre.

Ana1970  24.03.2024, 22:50
@user82259617

Ja, das sind die Erzählumgen, der Erzählungen, der Erzählungen, der Erzählungen, der Erzählungen irgendwelcher Menschen.

Nur Gerede, das sich mit der Zeit verändert. Das muss keiner beachten.