Bilder gleich von der Kamera auf dem Pc sehen

1 Antwort

Ja. Es gibt mehere Varianten. Du hast bestimmt ein Kabel für die Verbindung zum PC als Lieferumfang erhalten. Das verbindest Du einfach mit Deinen PC und schon werden die Bilder auf dem Bildschirm angezeigt. Willst Du diese behalten, dann lade sie hoch und speicher sie ab. Eine andere Möglichkeit wäre dann noch ein Kartenlesegerät.

SD-Karte-Problem "Bilder nicht darstellbar"

Hallo Community, ich hab ein etwas kompliziertere Frage, bitte lest sie komplett. Ich hab (heimlich) mit der Spiegelreflex meiner Eltern Bilder geschossen. Diese hab ich dann auf meinen PC importiert und direkt von der SD-Karte gelöscht, sodass man nicht sieht, dass ich die Kamera benutzt habe. Allerdings scheint dabei die Ordnerstruktur flöten gegangen zu sein, sodass auf der Kamera selber alle anderen Bilder (meiner Eltern) als "Nicht darstellbar" angezeigt werden. Wenn man die SD-Karte mit dem PC verbindet, sieht man trotzdem noch alle Bilder und kann sie importieren, weil sie ja noch vorhanden sind. An sich ja kein Problem, aber wenn meine Eltern das nächste mal die Kamera benutzen wollen, sehen sie ja, dass keine Bilder mehr angezeigt werden, dass heißt: 1. Sie könnten diese ausversehen löschen, weil sie nicht wissen, dass das ihre Bilder sind, die nicht dargestellt werden. 2. Sie wissen, dass ich etwas damit gemacht hab, weil so etwas natürlich nicht von selber passiert.

Kann man das irgendwie beheben, sodass auch auf der Kamera die Bilder wieder angezeigt werden? Bitte um Hilfe, GW

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?