Bild wackelt?

3 Antworten

Das wird ein Signalproblem sein,das ist ja ein Kabelreceiver,hast Du mit dem Fernseher nur analoge Sender gesehen,ich vermute mal ja denn sonst macht der Receiver ja keinen Sinn?Hast Du schon einmal ein anderes Antennenkabel ausprobiert,und ruckelt es bei allen Sendern,oder nur bei bestimmten,und wer ist Dein Kabelnetzbanbieter?

Ich habe jetzt das kabel wieder direkt an den TV angeschlossen da klappt es einwand frei. Kann es am Receiver liegen?

andie61  10.01.2017, 19:54

Nein,es liegt am Signal,ich vermute mit dem Fernseher empfängst Du nur analoge Sender,da ruckelt es nicht bei einem schlechten Signal,nur das Bild wird schlechter,anders beim digitalen Empfang,ist da das Signal zu schwach kommt es zu Rukelbildern,und Standbildern,des weiteren können auch Sender bei denen das Signal zu schwach ist gar nicht vom Receiver gefunden werden,beim digitalen Fernsehen muss der Receiver eine Mindestsignalstärke haben damit alles richtig und störungsfrei empfangen werden kann.Im Menü des Receivers gibt es die Möglichkeit sich  die Signalstärke und Signalqualität der einzelnen Frequenzen anzeigen zu lassen,digital liegen immer mehrere SEnder auf einer Frequenz,im Kabel sind es teilweise bis zu 30 Sender,ist da das Signal nicht in ordnung sind immer gleich viele Sender davon betroffen,suche mal nach dem Punkt der Signalstärke und gebe die Werte von ARD und RTL  einmal an.

Vielleicht ist Das Kabel nicht mehr in Ordnung. Hast du mal eine anderes ausprobiert?

pausch01
Fragesteller

Ja ist schon das dritte