Bild vom Beamer vergrößern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein optisch könnte man dann entweder 2 konvex geschliffene Sammellinsen oder eine konkav geschliffene Streulinse vor das Objektiv des Beamers stellen. 

Je nach Güte, Schliff und Brechungsfaktor der Linse(n) könnte dadurch aber die Qualität / Kantenschärfe und Farbschärfe am projizierten Bild leiden.

Du brauchst einen Beamer mit anderem Objektiv

Wie übertrage ich ein Livebild auf eine Leinwand bei meiner Veranstaltung?

Hallo liebe Community,

ich habe das Problem, dass ich gerne ein Bild von einer Kamera auf eine Leinwand übertragen möchte und noch keine Ahnung habe wie das funktionieren könnte. Es geht um eine Veranstaltung bei der die Techniker (keine Profis) hinten Sitzen und ein Livebild von der Bühne auf eine Leinwand projiziert werden soll. Als Material habe ich eine Sony Alpha 58, ein Ipad Pro 10,5, einen Laptop Lenovo Z51-70 oder wahlweise auch ein Thinkpad, einen Beamer eine Leinwand, 2 x5 m Hdmi Kabel, eine Webcam, ein Iphone 6 und ein Iphone 5 und 100€ Budget. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank

Euer Bene

...zur Frage

Wie weit sollte der Beamer von der Leinwand entfernt stehen für optimales Bild?

Hallo. Wir haben vom Verein einen neuen Beamer, den wir an die Decke befestigen wollen. In der (englischen) Bedienungsanleitung steht da die unten angehängte Tabelle.

Avantage heißt Durchschnitt.
Die Tabelle richtet sich nach der Größe der Leinwand (Diagonale). Sollten wir uns nach dem Durchschnitt richten, um den Beamer anzubringen oder die mindest-Entfernung mit maximalen Zoom oder die maximal-Entfernung mit minimalen Zoom? Er hat Full hd bzw. zeigt das Bild in Full hd an.

Wir wollen ihn so platzieren, dass das Bild am besten unverpixelt rüberkommt.

Oder gibt es einen bessere Methode, um bei Beamern die beste Entfernung zur Leinwand feststellen und einstellen zu können?!

...zur Frage

Guter Beamer der nicht zu teuer ist?

Ich möchte mir einen Beamer für mein Zimmer zulegen, jedoch habe ich keine Ahnung von Beamern. Deshalb wollte ich hier mal fragen ob jemand einen guten Beamer empfehlen kann der um die 300€ kostet. Der Beamer sollte auch nicht zu groß sein da ich ihn auf ein Wandregal stellen möchte.

...zur Frage

Wollte fragen ob ich mit dem Abstand von 200 cm vom Beamer zur Leinwand ein schönes und grosses Bild hinkriegt, Wenn ja welcher Beamer und wie grosse Leinwand?

Beamer und Leinwand zusammen dürfen Maximal 800 CHF kosten

...zur Frage

Beamer bild vergrößern?

Moin, Ich habe meinen Beamer auf maximaler Bildgröße. Trotzdem ist das bild zu klein für die Leinwand.

Wegen Zimmertechnischer Umstände kann ich den Beamer nicht weiter hinten aufstellen weil ich dann ein loch in die wand machen müsste.

gibt es irgend eine art Linse oder aufsatz die man vor das Okular setzten kann ?

thx

...zur Frage

Wer kennt sich in Sachen Heimkino aus?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob mit Beamer das selbe gemeint ist wie mit Projektor und kann man mit einem Beamer das Bild auf jede Größe/ Format bringen oder ist die Projektionsfläche Beamerabhängig? Also wenn man z.B. eine Leinwand von 2x 3m im Wohnzimmer hat, ob man die die Leinwand mit jedem x beliebigen Beamer ausfüllen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?