Bild versenden per Post?

3 Antworten

Nimm eine Luftpolstertasche und stecke das Bild in eine Plastikhülle, damit es vor Knicken geschützt ist.

http://www.luftpolster-versandtaschen.org/luftpolstertaschen-a3-i9.html

Größe A3 sollte passen (das wären bei der Tasche 300x445mm).

xARIX3
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

2012jane  04.04.2018, 17:58

Würde ich abraten.

Eine Plastikhülle schützt vielleicht vor Verschmutzung und etwas Feuchtigkeit - aber knicken ist damit kein Problem. In Kombination mit einer Luftpolstertasche wird das Bild mit Garantie in den Briefkasten gestopft.

Es gibt Versandtaschen mit einer stabilen Pappe als Rückwand, extra für Dokumente. Diese werden von den Postboten dann in der Regel auch nicht geknickt. Wäre vom Format aber ein Maxibrief Plus für 4,80€.

Oder eben die schon erwähnte Versandrolle. Diese kann zu den normalen Preisen eines Maxibriefs zu 2,60 € versendet werden. Darf dann maximal 353mm lang sein und 50mm im Durchmesser haben.

Und wenn du es zerschneiden willst, nimm einen Standart oder Kompaktbrief zu 70 oder 85ct - musst du dann wiegen welcher in Frage kommt.

https://www.deutschepost.de/de/b/brief_postkarte.html

xARIX3
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Kann man das Bild einrollen? Dan verschicke es mit Rolle.

Im Netz unter "Deutsche Post " findest du alle Preise und Versandarten.

Viel Glück

xARIX3
Fragesteller

Ja, da schaue ich auch die ganze Zeit, aber ich verstehe das Ganze nicht wirklich.... Vielen dank für dein Kommentar!