Bild vergrößern,ohne verpixelt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Vergrößern von Bildern ist mit jedem Bildbearbeitungsprogramm möglich. Also egal, ob Photoshop, PaintShop, GIMP, etc. und auch etliche Bildbetrachter wie Irfanview oder XNView können Bilder hochskalieren - welchen Algorithmus du dann benutzt, bestimmt auch, wie pixelig das Bild aussieht.

Das kannst du im Dialogfeld auswählen, in dem du die neuen Bildmaße eingibst.

Ganz loswerden wird man die Treppenartefakte in deinem Screenshot aber nicht, da du das Spiel mit abgeschaltetem Anti-Aliasing in einer ziemlich niedrigen Auflösung spielst.

Photoshop hat z.B. diese verschiedenen Möglichkeiten, das Bild beim Vergrößern zu glätten (ganz links ist das abgeschaltet):

Edit:

Okay dann halt nicht eingebettet, Gutefrage. UGH tolle Website. Hier: https://imgur.com/a/v9XNXFI