Bild umwandeln (jepg zu bitmap)
Hi Leute,
ich habe ein Problem. Ich möchte ein jpeg in bitmap umwandeln ohne Qualitätsverlust. Ich habe es schon versucht aber dann wird die Qualität schlechter. Also wie geht das ?
Danke
4 Antworten
Also Bitmap ist ein verlustfreies Bildformat. So sollte das Bitmap-Bild eigentlich exakt dem JPEG-Bild entsprechen. JPEG ist ein nicht-verlustfreies Format. Daher liegt es in der Natur des Formates, dass es einige Artefakte aufweist. Bei der Umwandlung von JPG in BMP werden diese Verluste oder Qualitätsfehler allerdings mit übernommen und lassen sich auch nicht mehr entfernen.
Generell ist aber ein gutes Programm zum Konvertieren von Bildformaten das Programm "IrfanView".
mit welchem programm machst deu das? bei den meisten findest du beim speichern noch optionen die die qualität betreffen.
gruss
klick bild mit rechts an und wähl dan speichern aus oder speichern unter , aus dem menü wählste dann bitmap aus.
Wenn Sie die Größe von Bild ändern oder sie konvertieren wollen, können Sie dies sie mit diesem Hilfsprogramm tun. Sie können Text- oder Bild-Wasserzeichen einfügen. http://www.softorbits.de/batch_picture_resize/