Bild schärfer machen!

 - (Bilder, scharf, verändern)

7 Antworten

Dieses Bild hat keine Grundlage zum Schärfen, zu wenig drauf...

Füge die Grafik in ein WORD-Dokument ein und nutze die WORD-eigenen Kontrast- und Helligkeitseinstellungen

Falls die Grafik-Symbolleiste nicht in Deinem WORD eingerichtet ist, mach folgendes:

Extras --> Anpassen --> Symbolleisten --> Grafik

Aus einer unscharfen Grafik auf diesem Wege eine 1-A-Qualität herauszuholen ist nicht möglich, aber vielleicht reicht es, die Schrift in der Grafik entziffern zu können.

cocoma72
Fragesteller

leider auch nicht funktioniert =(

Ich arbeite mit "paint shop pro". Da ist eine Funktion "sharpen" und "sharpen more", damit kann man problemlos schärfen.

cocoma72
Fragesteller

Hab mir eine Testversion heruntergeladen und es versucht. Hat leider nicht geklappt. bleibt trotzdem unleserlich

einscannen und mit Bildbearbeitungsprogramm auf schärfen gehen, Text neu schreiben