Bild mit Polizei und schweinefilter?

5 Antworten

Die heutige Jugend - wie kommt man bitte auf so Ideen? Wäre uns früher im Traum nicht eingefallen eine Respektsperson wie einen Polizeibeamten ins lächerliche ziehen zu wollen.

Das kann durchaus als Beamtenbeleidigung gewertet werden und das wird entweder teuer oder du kannst sogar bis zu einem Jahr ins Kittchen kommen. Beamtenbeleidigung in dem Sinne als Strafbestand gibts zwar nicht, aber ein Polizist wird einer solchen Tat eher juristisch nachgehn, als wenn du die Aktion bei nem Klassenkameraden bringst.

§ 185 StGB - Beleidigung - dejure.org

Ich will mal so sagen:

Polizisten (jedenfalls gute/erfahrene Polizisten) haben einen Sinn für Menschenkenntnis und können so recht gut einschätzen, ob sie es mit einem "Asi" zu tun haben und daraufhin die Bitte um ein Foto dankend ablehnen.

Naja er könnte es im schlimmsten Fall negativ auffassen aber glaube es wird eher als Beleidigung gesehen, wenn du mit Absicht eher einen Bullen (Tier) Filter benutzt und der deine Absicht in dem Moment einfach checkt weil man benutzt glaube eher das Wort Bullen als Schwein weil das Wort Bulle ja gefährlicher klingt als Schwein aber wenn man an das Wort Bullen jetzt noch Schwein hinterherlegt ist es an beleidigendsten als nur Bulle. Aber geht ja letztendlich um den Filter aber an deiner Stelle wäre mir sowas zu probieren einfach zu riskant.

Das ist nicht nur eine Beleidigung sondern eine Straftat, außer er erlaubt dir es mit dem Filter hochzuladen wovon ich nich ausgehe

LokiLaufeyso961  16.10.2022, 18:24

Sorry, habe jetzt erst gesehen dass die Frage schon 2 Monate alt ist

Ich bezweifle echt ob polizisten im dienst generell lust haben mit dir ein foto zu machen.

Besonders könnte das auch eine gefahrensitustion dastelln weil du könntest zb ihn ein messer in die nieren stechen.