Bild Breite vergrößern kennt ihr ein Programm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Bilder nicht einfach breiter machen. Dann wäre alles verzerrt und verpixelt, weil du keine Pixel hinzufügen kannst. Die Pixel wären dann nicht mehr quadratisch sondern rechteckig und damit auch größer. Eine Möglichkeit wäre links und rechts weiße/schwarze Balken hinzuzufügen. Das kannst du mit Paint oder Gimp machen.

Deomi
Fragesteller

Stimmt klingt logisch :) Danke!

mit jedem Bildbearbeitungsprogramm kannst Du ein Bild breiter machen, aber Du veränderst damit die "Natur". Nur breiter machen heißt, alles wird dicker. babussi

Ja mit Gimp 2 kann man das glaube ich machen. Es ist auch Kostenlos also kannst du es ja Herunterladen.

Deomi
Fragesteller

Danke! probier ich gleich aus :)

Jede Bildbearbeitung kann die Bildgröße ändern.