Wie kann man Micrografx Picture Publisher 10 Professional unter Windows 7 zum Laufen bringen?

4 Antworten

Ich habe den PP unter win7 und win10 zum Laufen gebracht. :-)

Lösungsansatz:

Micrografx Picture Publisher 10.1 Deutsch gibt es als Trialversion. Diese Version kann man weitergeben.

Micrografx Picture Publisher 10.1 Englisch gibt es als Vollversion und ist nunmehr Freeware. Man darf diese Version weitergeben.

Würde man die englische Vollversion installieren, sich die pp10.exe aus dem Programm- Verzeichnis kopieren. Die englische Version wieder deinstallieren. Die deutsche Trialversion installieren, mit Administrator- Rechten die pp10.exe der deutschen Trial durch die englische Vollversion / Freeware- Version pp10.exe ersetzen - hat man eine lauffähige deutsche Micrografx Picture Publisher 10.1. - Vollversion.

Ich habe beide Versionen und könnte Dir den Link zum Download schicken.

Dazu habe ich auch noch eine genaue Anleitung zur Installation gemacht.

Damit konnte ich schon vielen helfen! :-)

Schreib einfach an aaafs@gmx.de

Hallo
kokonakoma

habe das Problem gelöst:

Du muß das Häkchen für Direct Draw entfernen.

Zu finden unter:

Extras---Optionen---Anzeige.

Viel Glück

Man kann das Programm eventuell im XP-Kompatibilitätsmodus ausführen. Dazu musst Du am Haupt-Programm (.exe) über "Eigenschaften" den Kompatibilitätsmodus für Windows XP einstellen. Meist liegt es an inkompatiblem Farbprofilschemen, wenn die Darstellung fehlerhaft ist. Solange das Programm aber grundsätzlich läuft, ist es nicht aussichtslos, die Bildfehler zu beheben.

Die .exe-Datei mit der Maus anwählen, Rechtsklick und als Kompatibität "XP" wählen