bierteig mit malzbier .. geht das?

3 Antworten

Nein, Du kannst es unbesorgt nehmen. Auch ich bevorzuge Malzbier für den Bierteig. Wird ein bißchen süßlicher, aber eben dafür nicht bitter. Und schmeckt ganz besonders lecker dann.

Dein Malzbier hat nicht den Effekt im Teig, es wird süß schmecken und bitter wenn du es zu hoch erhitzt.

Ich würde besser kohlensäurehaltiges Mineralwasser nehmen, das ist neutraler im Geschmack. Malzbier könnte zu süß schmecken.