"Biersteuer" auf 18. Geburtstag?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, es muss nichts gezahlt werden (Tendiere eher hierzu) 92%
Gäste sollten für die Getränke vorweg einen Pauschalbetrag zahlen 8%

6 Antworten

Nein, es muss nichts gezahlt werden (Tendiere eher hierzu)

Ich würde mir iwas anderes überlegen...

Typisch ist das Essen mit bringen zu lassen, aber Getränke und Location zu stellen!

Wenn man nicht gerade ein teures Menü kocht, oder einen CocktailAbend veranstaltet, beteiligt man seine 'Gäste' nicht an den Kosten! Und dann auch nur nach Absprache!

Man kann auch billig feiern! Dann gibts eben nur Bier und Limo!

Luca84480
Fragesteller

Danke!

Nein, es muss nichts gezahlt werden (Tendiere eher hierzu)

Wenn ich Leute zu meinem Geburtstag einlade, habe ich auch das Geld für Getränke.

Du machst dich damit zur Lachnummer und die Häfte der Leute haut gleich wieder ab, weil sie sich verarscht fühlen.

Die Aktion bekommst du Jahre immer wieder unter die Nase gerieben.

Luca84480
Fragesteller

Ja, der Meinung bin ich auch. Habe aber viele Stimmen in meinem Umfeld die darauf beschwören.

Nein, es muss nichts gezahlt werden (Tendiere eher hierzu)

Lad sie ein zu deinem 18. Keine Biersteuer. Feiert schön und vorab darf man ja nicht gratulierenLG.

Woher ich das weiß:Hobby
Luca84480
Fragesteller

Danke!

Ach, ich würde es vermutlich verstehen wenn jemand sagt iwie gib mir n 5er dafür. Klar, kommt vermutlich erstmal komisch und es „gehört“ sich nicht aber verständlich wäre es.

Nein, es muss nichts gezahlt werden (Tendiere eher hierzu)

Wenn ich einlade, würde ich doch kein Geld von meinen Gästen nehmen, immerhin sind sie meine GÄSTE und keine Kunden...

Luca84480
Fragesteller

Danke!