Bier trinken mit 14 fast 15?

10 Antworten

Naja ich hab in deinem Alter auch schon eigentlich regelmäßig getrunken aber es wird irgendwann immer mehr werden weshalb ich dir dringend raten würde es zu reduzieren. In deinem Alter trinken ist zwar schon schlecht aber täglich könnte fatale Folgen haben.

Soweit ich weiß darf man ab 15 Bier und Wein unter Aufsicht der Eltern trinken. Aber ich würde nicht täglich trinken, da sich das zur Sucht entwickeln kann. Aber am Wochenende kannst du das gern machen. Gesund ist es nicht, aber es wird keine fatalen Folgen haben. Das Gesetz mit den Jugendlichen und Alk nehmen ja die meisten Jugendlichen nicht so ernst. Wenn du nicht jeden Tag Wodka oder so trinkst wärs also nicht so schlimm. LG

Also gut ist das bestimmt nicht, schon gar nicht in dem Alter und schon gar nicht regelmäßig. Bier unter 16 zu trinken ist gesetzlich verboten. Das hat gute Gründe. Oder sollen Grundschüler auch schon Bier trinken? Alkohol kann gefährlich werden, besonders bei noch Heranwachsenden. Ein Bier ist eigentlich nicht so viel, zumindest für einen Erwachsenen, aber jeden Tag trinken macht abhängig. Man sollte Trinkpausen einlegen. Aber was sagen eigentlich deine Eltern dazu? Sind sie einverstanden? Und was gibt dir denn das Bier, was dir ohne es fehlen würde? Früher hattest du doch auch keines getrunken und dir fehlte es trotzdem nicht, nehme ich mal an. Versuche, dich abzulenken, dich mit anderen Sachen zu beschäftigen. Trinkst eigentlich eine große (0,5l) Flasche oder eine kleine (0,33l)? Und wirst du davon überhaupt betrunken? Jedoch selbst wenn du den Alkohol kaum merkst, jeden Tag trinken wäre falsch, besser wäre nur am Wochenende oder nur jeden zweiten Tag. Dann gewöhnt man sich nicht zu sehr daran. Aber immerhin trinkst du noch nicht exzessiv Wodka usw., das haben nämlich viele in meiner Klasse damals mit 13 oder 14 schon gemacht. Doch oft ist es von Bier und Wein dann auch nicht mehr weit zu stärkerem Alkohol. Daher besser komplett die Finger davon lassen.

Das Bier heißt übrigens Ur-Köstritzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alkohol ist immer eine Belastung für deine Leber.Und auf Dauer erst recht.

Jeden Tag? Aber sicher kann das Schäden verursachen, vor allem in deinem Alter. Alkohol ist ein Nervengift. Auch in Maßen.