Biene aus dem Haus scheuchen aber wie!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sely100farm. Bienen nie mit Hektik begegnen. Mit ruhigen Bewegungen, vielleicht mittels einer Zeitung oder einem Blatt Papier, kannst Du sie wie von Zauberhand Richtung Fenster leiten. Sobald Du nervös reagierst, werden Bienen automatisch angriffig. Also immer mit der Ruhe.

Auf keinen Fall "SCHEUCHEN" dann pieken sie erst recht, du musst ruhig bleiben, und wenn du Angst vor Stichen hast dann zieh dir schnell was langes an, ne Jacke oder so, und dann treibe sie langsam zum Fenster und denk in Zukunft über ein Mückennetz nach ;)

ist das fenster weit auf ... wenn ja dann nimm irgendein kleidungsstück und verscheuch die in die richtung vom fenster in dem du das kleidungsstück leicht duch die gegend schleuderst

Vielleicht kannst du einen Teller mit Obst hinstellen und wenn die Bienen kommen, stülpst du einfach ein Glas darüber. so würde ich das zumindest bei Wespen machen, aber ob das auch bei Bienen funktioniert, weiß ich nicht...

Nein, funktioniert mit Obst, bei Bienen, nicht. Aber vermutlich handelt es sich hier sowieso um eine Wespe.

0

Nimm dir ein Glas oder dergleichen und ein Stück Papier. Warte bis die Biene sich irgendwo hingesetzt hat, stülpe das Glas drüber, dann das Papier vorsichtig runterschieben und Biene raussetzen.

Was möchtest Du wissen?