ICH BEKOMME KEIN BILD AN MEINEM NEUEN PC. WEIß JEMAND WORAN ES LIEGEN KÖNNTE?

Das Mainboard ist das ASUS TUF GAMING B650 plus wifi

ist es nicht so das der pc die q LEDs beim starten „durchcheckt“ also einmal alle aufleuchten. Bei mir leuchten ja nur dram und CPU… was kann denn dazu führen das vga und boot nicht aufleuchten? Ich habe es ja auch nur mit der integrierten grafikeinheit probiert.. Heißt das, dass etwas nicht mit der CPU stimmt wenn es nach der CPU led stoppt. Aber sie leuchtet ja auch nicht durchgehend

Gehmer  03.12.2023, 11:29

Welches Mainboard?

Kanoniker
Fragesteller

ASUS TUF GAMING B650 PLUS

Henning6835  03.12.2023, 11:35

Monitor Kabel an der Grafikkarte? GraKa im obersten PCIE Slot?

Kanoniker
Fragesteller

Beides ja

Gehmer  03.12.2023, 11:36

Nur zur Sicherheit: Hast du beim Bildschirm geschaut, ob er die richtige Quelle auswählt? Manchmal ist der Bildschirm selbst auf HDMI gestellt, aber mit DisplayPort angeschlossen..

Kanoniker
Fragesteller

ja habe auch schon hdmi und diplayport durchgewchselt und Kabel getauscht

Henning6835  03.12.2023, 12:31

Oben links am Mainboard der CPU 8 Pin, ist der drin und fest?

Kanoniker
Fragesteller

Ich habe dort ein 8 pin eingesteckt und ein 8 pin das ich so auseinander gemacht habe für ein 4 Pin Kabel. Beide fest

3 Antworten

Eventuell ist der PCI Express Stromstecker nicht richtig in der Grafikkarte eingerastet.

Kanoniker
Fragesteller

Habe ich nochmal geprüft. Der ist fest

Okay, irgendwas wird mit der CPU sein. Versuch mal den Prozessor raus zu nehmen und wieder einzusetzen

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Kanoniker
Fragesteller

Habe ich gemacht.. Hat nicht geholfen

ist die graka intern oder extern? hast du den monitor am richtigen port angeschlossen?

wenn du eine extra grafikkarte drin hast, wird der interne grafikchip deaktiviert.

du kannsst es alternativ probieren, in dem du die grafikkarte herausnimmst u nd den monitor am internen chip am I/O slot anschließt.

läuft es dann immer noch nicht, ist irgend etwas defekt. was genau lässr sich nur mit einem intensiven check beim profi herausfinden.

Kanoniker
Fragesteller

Ich habe es schon mit Grafikkarte und mit der integrierteren Grafikeinheit probiert. Hat beides nicht geklappt