BH verformt sich an der oberen Kante nach waschen, Tipps?

2 Antworten

So wie es aussieht ist der äußere Stoff von den Körbchen eingelaufen - deshalb sollte man auch ausstreifen, aber nicht nur ausstreifen im nassen Zustand sondern auch den äußeren Stoff etwas DEHNEN! Ist natürlich abhängig von der Elastizität des Stoffs! Mach den BH nass und versuch den äußeren Stoff etwas auszudehnen, gut über die Kanten. Der äußere Stoff kann dann ruhig im feuchten Zustand zu groß sein, beim Trocknen zieht sich der Stoff eh wieder etwas zusammen. Wichtig: BH nur auf Zimmertemperatur trocknen lassen - nicht in den Trockner und nicht auf Heizung legen. Vielleicht hilft es ja noch. Falls bei dem BH jetzt nicht mehr, dann auf alle Fälle bei den künftigen, neuen BH´s so machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weis zwar nicht ob das funktioniert aber versuche mal den Rand zu befeuchten und dann mit Wärme zb Bügeleisen zu erwärmen und neu zu formen