Bh und leggins waschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo timol937.

Leggings wasche ich meistens auf 30 Grad, 40 Grad wäre auch noch in Ordnung.

Bei BH's musst Du unbedingt auf's Etikett gucken. Viele BH's darfst Du nur mit der Hand waschen. Ansonsten bei 30 Grad Feinwäsche. Allerdings solltest Du sie immer in ein Wäschenetz stecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
timol937
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort wofür brauche ich dort ein wäschenetz?

Sternchen700  01.02.2022, 21:55
@timol937

Bitteschön, gerne. Die BH's solltest Du generell in ein spezielles Wäschenetz stecken, damit Ihnen nichts passiert. Sie könnten sich sonst mit den Häkchen verhaken.

timol937
Fragesteller
@Sternchen700

Oh okay danke ich werde dan man gucken das ich so ein netz finde Dankeschön 😊

Sternchen700  01.02.2022, 21:58
@timol937

Bitteschön. Ansonsten kannst Du auch vorerst z.B. einen Kopfkissenbezug nehmen.

Leggins würde ich bei 30 Grad, maximal 40 Grad, waschen. Sie enthalten dehnbare Fasern, die bei höheren Temperaturen ihre Elastizität verlieren können. Schau auch mal auf das Schild, das irgendwo in deinen Leggins angebracht ist, da stehen auch Pflegehinweise drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
timol937
Fragesteller

Okay dankeschön für deine Antwort