BH tragen sehr unbequem?
ich mag es eigentlich nicht BH zu tragen, weil es sich immer so eng und unangenehm anfühlt. Meine Mutter meint aber ich soll unbedingt einen anziehen, sonst würde man alles sehen. soll ich jetzt trotzdem BH tragen oder einfach drauf verzichten?
9 Antworten
Hallo 👋
Wenn der BH sich beim Tragen unangenehm anfühlt dann hast du die falsche Größe. Bei der richtigen Größe und Passform spürt man einen BH normalerweise nicht.
Wenn du keinen BH tragen willst dann musst du das auch gar nicht. Es ist deine Entscheidung ob du einen trägst oder nicht. Was aber unbedingt empfehlenswert ist, ist, dass du beim Sport einen Sport-BH oder ein Sportbustier trägst. Das ist wichtig damit du keine Rückenschmerzen bekommst.
Du kannst ja mit deiner Mutter quasi verhandeln. Es muss nicht unbedingt ein Bügel-BH sein. Du kannst ja auch Bustiers oder Bügellose bhs tragen. Diese finden viele viel bequemer und so kann deine Mutter nicht mehr das Argument "sonst sieht man alles" nehmen. ++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
wenn Dir Deine BH`s zu eng sind und zwicken, dann liegt das daran, das Du BH`s in der falschen Größe bzw die falschen Modelle trägst, lasse Dich einmal ausführlich in einem Fachgeschäft beraten, und probiere die unterschiedlichen Modelle/Marken an, ich bin sicher, das Du so auch BH`s findest, die für Dich angenehm zu tragen sind
Dennoch ist es stets gemütlicher komplett ohne BH.
Korrektur: bei größeren Brüsten muss das nicht zutreffen. Da können die schwerkraftbedingten Missempfindungen natürlich individuell als anders gewertet werden.
Ich bin 14 und finde BHs auch häufig unangenehm. Gerade bei enger Kleidung. Meine Eltern haben damit zum Glück kein Problem, wenn ich keinen BH trage. Versuch doch nochmal mit deiner Mutter darüber zu reden.
LG Lea
W 14
Ein richtig gut sitzender BH drückt nicht, zwickt nicht - er ist bequem zu tragen.
Vielleicht hast du nicht die richtige Größe. Bei einer großen Oberweite nützt nur ein BH, kein Bustier bietet den gleichen Halt wie ein BH. Bügel müssen nicht sein, es gibt viele gute bügellose BHs, die auch bei großer Oberweite sehr guten Halt geben.
Also versuch dich dran gewöhnen, wenn ich rausgehe trag ich eigentlich immer einen, am besten suchst du dir einen der zu dir passt, dann sind die auch nicht so unbequem
Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass die meisten BH-Schmerzen auf falsche BH-Größen zurückzuführen sind (dann sind die BHs aber meist nicht zu eng!). Dennoch ist es stets gemütlicher komplett ohne BH. Da kann selbst der beste BH nicht mithalten.
Die es kaum noch gibt bzw. dort inzwischen auch nur noch ungeschulte Studenten o.ä. sitzen. Und zudem das Angebot zurückgeht und auf die gut verkäuflichen (aber nicht benötigten!) Größen reduziert wird. Ich wurde bisher in keinem Laden fündig, weil alle nur noch das 75-85 A-C führen, was aber keine Frau benötigt.