BH ab welchem alter.?

12 Antworten

Das ist keine Frage des Alters sondern der Oberweite. Wenn du schon soviel Busen hast das ein BH anzuraten ist macht es Sinn einen zu tragen. BHs trägt mann nicht weil es "alle" machen. Es gibt auch erwachsene Frauen die aufgrund ihrer kleinen Oberweite keinen BH tragen.

MÄDEL KAUF DIR SCHNELL EINEN!!! *Spass*

Mach es wenn du findest dass deine Brüste

 ein bisschen Unterstützung bräuchten 😊 bin auch in deinem Alter und hab mir vor 4 Wochen einen gegönnt ;) anfangs totalnungewohnt später aber richtig hilfreich bei Sport und so !

Aber wenn du halt kleine hast dann sehe ich keinen Sinn darin ;)

Hallo DiniOg

Das Tragen eines BHs hängt nicht mit dem Alter zusammen sondern mit der Größe der Brust.

Hier kannst du ausmessen, ob und welcher BH dir passen könnte:

kronederschoepfung.de/infos.php/cPreset/yes/document/berater/docid/1

Den ersten BH auf alle Fälle anprobieren weil die Schnitte so unterschiedlich sind.

Liebe Grüße HobbyTfz

mach das nicht vom alter abhängig sondern ob du dich damit gut fühlst oder nicht, mit 13 ist zwar noch früh aber nicht ungewöhnlich

Meinen ersten Bh hatte ich mit 12. Ich rate dir zu einem solchen Teil, wenn sich schon ein Brustansatz bemerkbar gemacht hat oder wenn es dich beim Sport stört bzw. deine Brüste nach dem Sport schmerzen. Jeder Mensch ist da unterschiedlich. Lass dich am besten im Fachhandel beraten. Versuch's mal mit einem Bustier, später kannst du immer noch zu Bh's greifen.

Amigento0  10.11.2021, 20:35

Ich hatte mal erlebt eine reine Klasse Jungs in der 9 Klasse alle hatten die krankheit Gynäkomastie die Hälfte davon trugen bh auch beim Sport unterricht.habe auch die krankheit Gynäkomastie.