BFF wird unverschämt und frech?
Hi, ich habe ein Problem mit meiner "BFF". Wir waren mal mega gut befreundet. Seit zwei Jahren sind wir aber nichtmehr in der gleichen Klasse, weil wir verschiedene Zweige gewählt haben. Sie hat in ihrer neuen Klasse schnell neue Freunde gefunden und hat sich total verändert.
Sie ist mega unverschämt geworden und meckert auch ihre Eltern immer an. Wenn ich mit einem kleinen Problem zu ihr komme, sagt sie nur: Ja, Pech. Eigentlich ist sie genauso verrückt wie ich und baut gerne Scheiße, aber vor ihren neuen Freunden ist ihr das peinlich, wenn ich das sage. Sie hat auch seit nem Monat einen neuen Freund und wer hat als letztes davon erfahren?: Ich!
Alle anderen wussten es und sie macht viel lieber was mit den anderen als mit mir. Trotzdem schickt sie mir auf Insta immer Videos wie: POV: You tell your bestfriend everything. Halt Videos in denen sie sagt, "wie sehr sie mich mag" und "dass sie für immer mit mir befreundet werden will" Als ich sie gefragt habe, was sie zu Weihnachten will schickte sie einfach nur ein Bild von einem Parfüm-Paket und schreibt: Das hier! Ich habe dem Emoji geschickt:🥲, weil ich ihr bisschen zeigen wollte, dass das bissl teuer ist. Sie: Ja, du hast doch gefragt!
Vielleicht versteht man bisschen was ich meine. Ich weiß nicht, was ich machen soll, weil sie nutzt mich aus und ist toxisch, aber irgendwie kann ich nicht gehen.
Viele Grüße
1 Antwort
Sowas ist hart. Grade wenn ihr immer alles zusammen gemacht hat. Jetzt seid ihr nicht mehr in einer Klasse, sie hat neue Freunde und sich wohl nicht gerade ins positive entwickelt.
Das tut mir sehr leid für dich, weil ich weiß, dass das sehr wehtut und sie dir nicht gut tut.
Wie wäre es , wenn du ihr direkt sagst, dass sie sich total verändert hat und es für dich einfach nicht mehr passt bei euch? Wenn sie darauf negativ reagiert , dann musst du nicht reagieren und meide sie dann eher. Das braucht Zeit und tut weh, aber irgendwann bist du froh, dass du den Schritt geschafft hast.
Konzentriere dich auf Menschen, die nicht ausnutzen sondern dir gut tun:)
Alles Gute