Bezinhahn offen lassen oder schließen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

den Hahn kann man offen lassen. Nur bei längerer Standzeit (Urlaub oder über den Winter) sollte man ihn schließen. Im Vergaser verdunsten die Additive und es kann zu Startschwierigkeiten kommen!

Außerdem könnte es möglich sein, das etwas undicht ist und Benzin ausläuft.

Aber für einige Tage Standzeit kann man ihn offen lassen.

Gruß vom Klingonen

Quadstep
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Also kann ich ihn wenn ich regelmäßig mit meiner Maschine fahre offen lassen und es kann nicht passieren das wie beim Moped die Zündkerze feucht wird.