Beziehungsprobleme-Spielt er ein falsches Spiel mit mir?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Christa!

Ich habe vor einigen Stunden bereits geschrieben und wenn ich mir jetzt deine Antworten auf die verschiedenen Kommentare durchlese, wird deutlich, dass du selber eher negativ als positiv denkst. Soll heißen, dass du den Eindruck vermittelst, dass du ihm selber nicht so recht vertraust und skeptisch bist. Du scheinst selber die Vermutung zu haben, dass er eher deine Gutmütigkeit ausnutzt (Wohnung, etc.), als wirklich Liebe für dich zu empfinden. Wenn du diese Bedenken selber schon hast und hier nach dem Rat anderer fragst, denke ich, dass dir klar ist was du machen solltest. Im Prinzip kann dir hier jeder nur Vorschläge geben und Vermutungen äußern, was du daraus machst ist deine Entscheidung....aber vermutlich wird hier ziemlich deutlich, dass du dringend mit ihm reden solltest und vor allem, diesen Mann erst einmal genauer unter die Lupe nehmen musst und dann mit ihm sprechen..... Ich für meinen Teil habe das Gefühl, du hast schon deinen Eindruck für dich selber gefunden und hast nur noch Angst davor, ihn zu "überprüfen" bzw anschließen auf deine Sorgen und Nöte anzusprechen! Ich wünsche dir viel Glück nd alles Gute!

Da könnten verschiedene Gründe eine Rolle spielen, warum er sich so verhält. Vielleicht bist Du doch nicht die Frau, die er sich vorstellt. Ihr hattet zwar Sex, aber das für in wahrscheinlich nur, weil du ihn bei dir aufgenommen hast und er da wohnen kann. Er hilft dir im Haushalt , weil er sich damit auf irgendeine Art und Weise bei dir bedanken möchte. Du solltest vielleicht mal seine Vergangenheit geschickt hinterfragen. Du hast Wünsche, die er nicht erfüllen möchte oder kann, aus welchen Gründen auch immer. Wenn er dich wirklich lieben würde, würde er sicher mehr Nähe suchen und für Zärtlichkeiten offener sein. Abweisendes Verhalten spricht nicht für eine ehrliche Beziehung. Evtl. kannst du herausfinden,ob er Probleme hat, über die zu sprechen, es ihm schwerfällt. Da hilft nur das Gespräch in einem passenden Moment. Normal ist sein Verhalten jedenfalls nicht. Da muss es Gründe geben, die nur du herausfinden kannst

Nach 3 Wochen sollte das eigentlich noch nicht auftreten. Solln nicht heißen, das ihr eine schlechte Beziehung führt, aber vielleicht solltet ihr mehr auf Abstand gehen. Verarschen wird er dich dennoch nicht. Da hättest du andere Gründe ;)

Hallo Christa , nein ich glaube nicht , dass er Dich nur verarscht ,! Vielleicht ging letztendlich doch alles zu schnell mit Euch? Nach so kurzer zeit lebt er schon bei Dir? Es kann sein , dass er Damals so etwas wie Totschlusspanik hatte. Manche Männer sind so , verlieben sich sehr schnell und interpretieren , diese Verliebtheit dann als Liebe! Sicherlich gibt es auch Beispiele von Liebe auf den ersten Blick , die sind aber eher rarer gesät. Vielleicht seit Ihr einfach zu oft und zu dicht beieinander und er kann sich mit der Situation noch nicht richtig abfinden? Warum geht er dann nicht einfach wieder in seine Wohnung? Ich denke Ihr solltet in einer ruhigen Minute miteinander reden. Frag ihn doch , warum er sich so bedrängt fühlt? Vielleicht ist er der Typ Mann , der Zärtlichkeiten und Nähe nicht so oft und intensiv braucht? Man kann sich auf so engem raum ,nicht aus den Weg gehen. Vielleicht solltest Du ihm raten , wieder in seine Wohnung zu ziehen und nur an einigen Tagen oder amWochenende zu Dir zu kommen? Man kann sich ja trotzdem jeden Tag sehen! Seine Begehrlichkeit hält sich in Grenzen, aber nicht ohne Grund. Frag ihn doch direkt warum das so ist. Er wird bestimmt sagen , dass es ihm zu schnell ging. Vielleicht mag er Dich auch nicht verletzen? Dir nicht konkret sagen ,was los ist? Vielleicht hat er sich in was verrannt und hat erst seit Ihr zusammmen lebt , gemerkt , dass es so ist? Vielleicht hat er auch ganz andere Vorstellungen von Dir gehabtt ,die sich nun nicht efüllt haben? Vielleicht hat er aber auch noch andere Frauen , mit denen er schreibt? Ma kann über alles reden! Ich denke, eine räumliche Trennung , wäre mit Sicherheit gut!

Ich wünsche Euch ,alles Liebe und Gute und hoffe , dass es mit Euch klappt!

GLG , clipmaus

Christa007
Fragesteller

vielen dank für deine antwort. ja das kann natürlich auch sein, dass es ihm im endeffekt zu schnell ging, nur dann hätte er ja nicht so lange bei mir bleiben müssen und hätte wirklich wieder nach hause fahren können. außerdem ist er alt genug um sagen zu können, also jedenfalls an dem tag bzw. in der nacht, als ich bei ihm war, dass er noch nicht mit mir schlafen möchte und wir uns zeit lassen sollten

Ich weiß, dass es eine Todsünde ist, eine Frau nach dem Alter zu fragen, trotzdem hat sie eines und wenn er 35 ist, nützt mir das nicht eben viel ohne das Alter der Partnerin dazu.

Aber ich denke nicht, dass es bewusste Ver**schung ist, sondern könnte es eher ein Problem seiner Lebenslage sein. Er ist 35 und wohnt seit 3 Wochen bei Dir, Du bist sozusagen Hausherrin.

Wie gerne er den Haushalt macht ist auch nicht klar, also wirst Du nicht umhin können, mit ihm selbst mal darüber ernsthaft zu reden.

Wie gut kennst Du ihn? Was weisst Du von seiner Geschichte?

Auch wenn er genug Frauen gehabt hat im Leben, will er von nun an ohne Sex leben? Und warum ist er dann zu Dir gekommen?

Da sind eine Menge Fragen, welche nur ER Dir beantworten kann, es sei denn Du stellst Nachforschungen über ihn an.

Gib doch mal seinen Namen in die Suchmaschine ein, manchmal ist überraschend, was man da finden kann, manchmal hoffnungslos, wenn es ein sehr häufiger Name ist.

Also versuche mehr über ihn zu erfahren und zwar sowohl von ihm selbst, als auch von andernorts. Wenn es da dann Unstimmigkeiten gibt, sprich sie besser nicht an sondern gehe der Sache anders auf den Grund. Erst ansprechen, wenn Du wirklich sicher bist.

Christa007
Fragesteller

also ich bin 27. und er hat schon eine menge durchgemacht und viel erlebt, also auch nicht nur gutes. zum beispiel in seiner familie. könnte auch ein grund sein. aber er ist alt genug, um darüber mit mir sprechen zu können. oder es fällt ihm zu schwer. ich weiß es nicht

mimPutz  07.05.2013, 08:09
@Christa007

Also bist Du auch nicht ganz unerfahren, wärest Du 18 oder 19 gewesen,was heute durchaus im Bereich des Möglichen liegt, hätte das anders ausgesehen.

Du sagst vor 6-7 Wochen hast Du Dich getrennt von Deinem Freund, dann diesen neuen Freund über das Internet kennen gelernt. Als Grundlage zusammen zu wohnen ist das doch sehr spontan.

Was man normalerweise macht wenn man zusammen wohnen will, erst die Personalitäten klären und einen Preis aushandeln.

Sofern die Erledigung des Haushaltes sein einziger Beitrag an die Wohngemeinschaft ist, müsste ein Arbeitsvertrag als Haushälter ausgehandelt werden, damit man das abrechnen kann.

Höchst unromantisch aber nötig.

Was seine Zurückhaltung anbetrifft kann man nur fantasieren.

Er denkt, er ist Deiner sicher.

"Für die Frau ist die Ehe eine Ausfahrt, für den Mann ein Parkplatz." Glenn Close (*1947), US-amerikan.Schauspielerin QUELLE: „Die Wahrheit über Männer“; Edition XXL<<

Ausfahrt ist wohl als Ausflug zu verstehen und nicht als Ein-Aus-Fahrt einer Garage, nur ein Spruch aber es hat was.

Du kannst die Sache nur mit ihm selbst zusammen lösen, alles andere ist bereits feindlich und setzt Misstrauen voraus, dies ist ja nun vorhanden auf Deiner Seite. Misstrauen wieder in Vertrauen zu verwandeln ist fast unmöglich.

Man müsste nun erst mal abklären, um wen es sich bei diesem Mann wirklich handelt und inwieweit ihm zu trauen sei, dann müsstest Du mit ihm aushandeln, wie Ihr weiter gehen wollt.

So wie Du die Lage schilderst, nutzt er Dich als Wohnmöglichkeit und verweigert die Zuneigung.

Gewohnt ist man Verweigerung ehelicher Pflichten eher weiblicherseits, aber das stammt auch noch aus der Tradition, dass sie den Haushalt macht und er auf die Jagd geht, ein Aspekt der gerade bei Euch umgekehrt zu sein scheint.

Also sei mal Ermittlerin und finde alles heraus was es herauszufinden gibt über diesen Mann, dann hast Du eine gute Verhandlungsposition, brauchst ihm gar nicht sagen was alles Du herausgefunden hast. Erst wenn er beginnt zu lügen kannst Du damit kommen.