Beziehungsprobem + Verlobt ( Albanische Verlobung ) 😔?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt so, als ob ihr beide in Deutschland aufgewachsen wäret, du aber mehr den Traditionen deiner Heimat verbunden bist als sie, jedenfalls von ihr ein traditionelleres Verhalten erwartest.

Anders gesagt: Du scheinst sie mit massiver Eifersucht zu quälen, wenn du sogar krank machst, um sie zu kontrollieren. Sie kann sich weder während der Ausbildung noch im Beruf aussuchen, mit wem sie im Büro sitzt oder arbeitet, ob mit Männern oder Frauen. Und sie muss auch einen männlichen Kollegen nicht anschweigen, sondern darf sich unterhalten und lachen.

Dass sie dich darüber anlügt, ist verkehrt, aber ein Zeichen dafür, dass sie deine Reaktionen fürchtet. Mit deinen Hinweisen auf eure Verlobung und die Hotelnächte scheinst du sagen zu wollen, dass du doch ein "Recht" auf sie hättest - aber wenn ihr eure Lebensvorstellungen nicht mehr angleichen könnt, trennt ihr euch besser. Wenn deine Freundin gleichaltrig oder jünger ist als du, habt ihr euch sehr früh entschieden - und Menschen entwickeln sich eben noch, oft auch auseinander. Wenn dir was an ihr liegt, rede mit ihr und respektiere ihre Meinungen, wenn du allein die Spielregeln bestimmen willst und ihr blödsinnige Vorwürfe machst (wie z.B. dass sie bei der Arbeit von 20 Männern umgeben ist), kommt nur Streit und Elend dabei heraus.

Atlas20
Fragesteller

Danke für deine Antwort
Deine Antwort könnte schon fast von ihr sein ..

ich habe nocht etwas was mich sehr belastet sie verändert ihr aussehen seit sie dort arbeitet ..

sie schminkt sich sehr fest .. Geht ins solarium ohne mir etwas zu sagen als ich sie drauf angesprochen habe hatte sie keine Antwort parat ich glaube sie macht das alles für jemand anderen ..

Schon früeher als wie raus gingen in die Stadt starrte sie ständig andere typen an .. und das sehr sehr lange .. 😔 Darauf habe ich nachher über 30 Kilo abgenommen weil ich dachte das ich nicht mehr gut genug für  sie bin .. Ich glaube ich falle in Deppresionen weil ich mein ganzes Leben wie ein Film sehe .. 😔

kadidja  16.02.2017, 22:24
@Atlas20

Dein ganzes Leben...hey, du bist 20 und scheinst ein netter Typ zu sein, mach dir mal klar, dass sie auch ernsthaft was zu verlieren hat an dir! Es ist leichter gesagt als getan, aber versuch mal wenigstens, ihr nicht mehr Interesse zu schenken, als sie dir. Nicht gerade andere Frauen anbaggern, aber einfach nicht dauernd hinter ihr her zu sein. Damit du mal aus der Rolle des braven Verlobten rauskommst, der für sie eine "sichere Miete" ist.

Ich glaube nicht, dass sie was mit anderen hat, aber sie will vermutlich ihre Wirkung als Frau ausprobieren - wie eben fast jede(r) in diesem Alter und vielleicht auch bei ihrer Arbeit nicht als dumme graue Maus gelten. Ach ja, und wenn Frauen Männer anstarren, dann meist nicht, weil sie die toll finden oder Interesse an ihnen hätten, sondern weil sie eine Reaktion provozieren wollen, die ihrem Selbstbewusstsein gut tut.

Und du solltest unbedingt was für dein Selbstbewusstsein tun, viel unternehmen, was dir gut tut und Freude macht und auch mal keine Zeit für sie haben. Dann wirst du wieder interessanter für sie und fühlst dich selbst besser und falls es doch nichts mit euch mehr wird, weißt du wenigstens, dass es nicht das Ende deiner Tage ist!

mh... versuch nochmal mit ihr zu reden. Erklaere ihr wie Ernst diese Situation ist und mache ihr klar, dass es so fuer dich nicht mehr weiter gehen kann. Vielleicht gibt es ja auch etwas, was sie stoert. Ich meine, bei Beziehungsproblemen liegt es meistens ja auch an beiden.

Sprecht euch aus und geht auf Kompromisse ein. Auch ganz wichtig: Versucht mehr miteinander zu unternehmen wie frueher. Lade sie doch gleich heute oder morgen noch auf ein Essen oder so ein :)

Atlas20
Fragesteller

Ich habe sie Heute auf ein Essen eingeladen damit wir uns ausprechen können .. sie hat mich in Whatsapp gebblockt sie hat iezt eine neue Stelle sie ist die einzige Dame dort umgeben von 20 Männern .. 😔

MerleRi1  13.02.2017, 18:25
@Atlas20

Warum hat sie dich geblockt? Will sie vielleicht Schluss machen?

Das sie von 20 Maennern umgeben ist hat ja nichts zu heissen

Mach Schluss. Untreue geht in einer Beziehung gar nicht!

MerleRi1  13.02.2017, 18:24

Ich finde, dass ist kein guter Rat

Redet über eure Probleme ganz offen. Sag ihr was dich stört

Atlas20
Fragesteller

Habe ich schon soviele male .. Doch nach 2 Wochen streiten wider On / Off beziehung aber wir sind Verlobt .. 😔