Beziehungspause in den selben 4 Wänden?
Hi Zusammen,
Ich benötige DRINGEND Hilfe.
Seit 2 monaten weiß ich dass meine Freundin mit einem Arbeitskollegen schreibt. Dinge dir man nicht schreibt wenn man seit fast 6 Jahren vergeben ist wenn ihr versteht.
Natürlich ist alles "harmlos" hat sie beteuert nachdem ich ihr gesagt habe dass ich es gesehen habe.
Wir waren uns immer treu. Im august sind wir aus unserer ersten Wohnung in eine große 4 Zimmer wohnung gezogen. Wir hatten Pläne eine Familie zu gründen.
Zugegeben war es in den letzten 12 Monaten eher alltagstrott. Was bestimmt auch Corona geschuldet ist. Unser Sexleben war auch ein wenig eingeschlafen. 1x im Monat.
Sie war aber immer irgendwie Happy.
Nachdem ich verlangt habe dass sie den Kontakt abbricht, meinte sie sie lasse sich nichts verbieten.
Aber sie würde es tun. Nun ja. Hat 1 tag gehalten und sie haben wieder geschrieben und sich fast täglich nach der Arbeit getroffen. Gelaufen sei nichts und das glaube ich ihr auch. Aber Er (17 Jahre älter) baggert und erzählt ihr seine Frau würde im Sommer mit den Kindern ins Ausland zurück gehen und "er will sie, nicht nur sexuell"
3x hat sie mir mittlerweile gesagt sie hätten keinen Kontakt mehr. Was aber gelogen ist. Ich schaue ihr gelegentlich unbemerkt beim Schreiben über die Schulter.
Als ich die Schnauze voll hatte angelogen zu werden und meine Sachen packen wollte, brach sie in Tränen aus, ich solle bleiben.
1 Woche später kommt sie und sagt sie braucht ne Pause sie wüsste nicht ob es mit uns noch sinn macht.
Wir haben aber beide nichts wo wir hin können. Wohnungen der Eltern und Freunde alle zu klein. Und kein geld für Hotel oder noch eine weitere Wohnung.
Als mir im Streit herausgerutscht ist dass ich einen Ring gekauft habe weil ich sie endlich heiraten möchte, sagte sie nur "das ist unfair das zu sagen. Das wollte ich immer"
Jetzt ist es zu spät.
Ich kenne sie, das sind nicht ihre worte. Er nimmt starken Einfluss auf sie. Ich aber auch und deswegen haben wir noch keinen Abstand gehabt.
Alles was ich sage um ihr meine Liebe zu zeigen wäre "zu viel und dränge sie nur weiter weg"
Ich wäre lange genug egoistisch gewesen weil ich 70 std. Die woche arbeite. Jetzt sei sie mal dran egoistisch zu sein.
Ich habe mich aber in jeder Freien sekunde um sie gekümmert um ihr Zeit und zuneigung zu schenken weil sie mich vermisst hat wenn ich so oft arbeiten war.
Nun überlege ich ihr den Abstand zu geben.
Ist das das richtige ?
Ich würde dann oben (Maisonette wohnung) schlafen und wir sehen und hören nichts voneinander. Sie würde dann auf der couch und ich im Schlafzimmer im 1. Stock schlafen.
Kann das gutgehen ? Wie sollte ich mich am besten verhalten ?
Ich möchte sie auf keinen Fall verlieren.
Klar komme ich auch alleine klar. Habe freunde und hobbys. Aber sie war neben meiner partnerin auch gleichzeitig meine beste freundin und ich habe mit niemandem lieber zeit verbracht.
Vielleicht habt ihr einen Rat für mich. Ich weiß echt nicht weiter.
1 Antwort
Ich weiß nicht ob man da noch etwas retten kann. Sie hat sich wahrscheinlich verliebt und es liegt an ihr ob sie das Verhältnis zulässt oder es erstickt. Ich denke, wenn du ihr den Abstand gibst, hat der Arbeitskollege freie Bahn und wird diese Gelegenheit nutzen.
Ich würde eher Schluss machen. Wenn ihr euch nicht beide darum bemüht, die Probleme zu lösen, verliert ihr euch.
Du kannst es mit der Pause versuchen, vielleicht ändert es was zwischen euch. Aber schlag ihr vor, dass sie es dir erzählen soll, wenn sie nicht mehr an die Beziehung mit dir glaubt. Damit du weißt woran du bist und dir nicht noch unnötig Hoffnungen machst.
Wenn sie wirklich zu ihm geht, würde ich an deiner Stelle nicht warten dass sie zurück kommt. Sonst weis sie, dass sie mit dir alles machen kann, irgendwo muss eine Grenze sein.
Der Arbeitskollege hat eine Familie, aber diese Ehe kann auch kaputt sein. Mein Vater hat sich damals eine 18 Jahre jüngere Frau genommen und meine Mutter verlassen. Das ist selten, aber es kommt vor.
Und ihr Wunsch nach Kindern ist dann einfach so egal ?
Der wird 44 und hat 3 Kinder und sie wird 27. Das kann mit ihren Lebensvorstellungen doch gar nichts werden. Sie wollte immer 2 Kinder haben, und das noch vor 30.
es gäbe keinen Grund sich von mir zu trennen solange ich nicht fremdgehe. Und das bin ich nie
Ich glaube er redet ihr das mit dem Kinder kriegen aus.
Es tut ihr leid aber sie könne mir grade nicht geben was ich brauche.
es gäbe keinen Grund sich von mir zu trennen solange ich nicht fremdgehe. Und das bin ich nie
Das ist wirklich naiv von dir. Um sich zu trennen gibt es 1000 Gründe. Und ein Kinderwunsch allein wird sie nicht davon abhalten, sie ist jung. Unf sie hat nicht nur dich als Möglichkeit und könnte nach ihm weiterschauen. Aber auch mit 44 kann er noch Kinder zeugen.
Wenn sie das mit dir wirklich wollen würde, würde sie kein Verhältnis bestehen lassen, das eure Beziehung gefährden könnte. Sie würde allen anderen Möglichkeiten entsagen.
Das stimmt.
Aber warum sagt sie mir das nicht offen.
Ich fühle mich hingehalten. Sie ist ein ängstlicher Mensch. Und ich kein Spielball. Will sie erst schauenobs was werden kann und wenn nicht hat sie ja was solides aufgebaut auf das sie zurück greifen kann ?
Dazu kommt dass es genauso gut sein kann dass er ihr was vormacht. Männer in dem Alter neigen schon auch zur bekannten Midlife Crisis und suchen sich wen jüngeren.
Als ob er 3 Kinder und 15 Jahre ehe weg wirft.