Beziehungsfähig werden?

2 Antworten

Beziehungsunfähigkeit ist oft ein Symptom tieferliegender Probleme. Ein Gang zum Therapeuten würde möglicherweise helfen.

Selbstreflektion ist sehr wichtig. Woran liegt es denn dass deine Beziehungen scheitern?

Devrian
Fragesteller

Die meisten sagen, also fast alle dass ich unreif und kindisch bin. Es war langer das letzte mal als ich es hörte.es könnte daran liegen. Aber sicher bin ich mir nicht

mfg00  13.08.2022, 23:52
@Devrian

Um das zu durchleuchten müsste man jetzt wissen wie sich diese Unreife und das kindische verhalten äußert.

Devrian
Fragesteller
@mfg00

Weißt du wie ich reif werden kein und nicht kindisch so erwachsener

Devrian
Fragesteller

Was genau ist selbstreflektion?

mfg00  14.08.2022, 09:52
@Devrian

Selbstreflexion ist wenn man sich selbst beobachtet und wahrnimmt. Man hinterfragt seine Handlungen, versucht zu sehen was dahinter steckt.

Mit 16 bist du aber auch noch jung und hast jedes Recht kindisch zu sein.

Du musst dringend herausfindrn, warum du nicht beziehungsfähig bist.

1. Fehlt dir das Urvertrauen, das deine Eltern nicht aufgebaut haben.

2. Bist du ein Scheidungskind?

3. Bist du ohne ein Elternteil aufgewachsen bzw. kennst den anderen Elternteil nicht?

4. Fühlst du dich wohl in deiner Haut?

5. Wurdest du in deiner Kindheit geschlagen?

6. Wurdest du misdbraucht?

Das alles sind Faktoren, die deine Beziehungsfähigkeit beeinflussen. Sicherlich gibt's noch mehr.

Es kann sein, dass du Borderline hast.

Langweilst du dich in einer Beziehung?

Devrian
Fragesteller

Damals ja ich habe mich gelangweilt ich konnte nie richtig kommuniziere, aber Mittelweile kriege ich es einigermaßen hin.