Beziehung wie geht es weiter?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich verstehe Ihre Problem verstehe aber auch die von ihr, klar sie hätte dich bei deiner Sache unterstützen sollen mit der Depression und deiner Körper Erkrankung, aber ich glaube wo es ihr eher schwer fällt ist das Sie sich als trans erklärt haben, das ist ein riesen Schritt, erst Recht wenn Mann bei dem ersten Treffen wo man sich wieder sieht das sagt. Sie hat wahrscheinlich damit zu kämpfen nach einem Jahr jetzt mit jemanden zusammen zu sein der ihr eigenes Geschlecht verfolgt, ich glaube das hat sie überrumpelt und gibt ihr viel zu viele Gedanken, weil man beim trans ja schon eine sehr sehr große Änderung durchlebt und ich verstehe auch das Sie sie nicht verlieren wollen, aber ihr solltet oder besser gesagt Sie sollten sie mal fragen wie sie sich überhaupt damit fühlt oder wie es ihr damit geht das Sie sich als Trans geäußert haben, es ist halt schon großer Wechsel im Leben und nur sehr wenige Partner bleiben bei dem Partner, erstens wegen dem neues Aussehen, zweitens dem neuen verhalten und drittens das Geschlecht wo sie sich hingezogen fühlt, immerhin werden Sie dann auch wahrscheinlich nicht mehr die Person in ihren Augen sein wie davor, wenn nicht sogar jetzt schon.

Sry falls ich zu direkt war und oder sie verletzt damit habe, ich meinte es wirklich nur als Rat und gebe ihr erst mal Zeit, rede mit ihr, aber nicht über dich sondern über sie wie sie darüber denkt, fühlt etc.

Falls Fragen schreib einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IntenseScoutHD 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 01:13

Danke für die schnelle Antwort. Ich verstehe ja das es sie enorm fertig macht aber verstehe nicht wie es sein kann das ich nicht mal mehr schreiben darf das ich sie dennoch liebe. Ich habe einfach angst das sie mich jetzt absichtlich schlecht machen will. Ich will ja das Gespräch suchen und mich ihr anhören, aber sie will dies halt nicht.

(bitte duzen, ich mag das gar nicht wenn das alles so förmlich ist)

Panda369  05.11.2024, 01:20
@IntenseScoutHD

Okay sorry fürs siezen, also ersten meine Frage, wie meinst du das sie dich schlecht machen will.

Sie möchte das wahrscheinlich in Moment nicht hören einfach nur wegen erstens. Ihre Gedanken

Zweitens. Zu den was ich gerade gesagt habe das sie dich vielleicht schon als eine andere Person sieht durchs trans

Drittens. Trans ist ein großer Schritt, erst mal respektiere ich dass das du wirklich darüber redest, das ist mutig heutzutage noch, aber das heißt nicht das andere es genauso sehen, deine Freundin wahrscheinlich mit eingeschlossen weil nicht mehr Boy x Girl sondern Girl x Girl (sry falls flasch) und damit kommt sie vielleicht nicht mit klar, weshalb sie das überfordert wenn nicht sogar mehr

Viertens. Hast du das mit dem trans angesprochen nach dem du das erste Mal wieder bei ihr warst, also bei eurem ersten Treffen wieder?

IntenseScoutHD 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 01:28
@Panda369

Erstens: Naja es fühltsich so an als ob sie mich absichtlich schlecht machen will. Die chats sind wievollgt verlaufen: Ich schreibe ihr und versuche einfühlsam zu wirken. Sie schreibt Kommentare zurück die extrem verletzen. (wie beispielsweise: Tut mir leid ich wollte dich nicht verletzen. Ich gebe dir so viel Zeit wie du brauchst. Sie schreibt zurück "ich glaube noch mehr weh tun kannst du mir nicht mehr"

Zweitens: am anfang sagte sie sie sei bi. Vor nem halben Jahr habe ich damit angefangen Anspielungen auf trans zu machen (Form von Kleidung) ich habe versucht alles nicht auf einmal zu machen verstehst?

Drittens : Ich versuche ihr ja die Zeit zu geben die sie braucht und ich Respektiere ihre Entscheidung am Ende.

Sie hat es mehr oder minder erraten und wäre scheiße gekommen wenn ich es verneint hätte und es später gesagt hätte (auf frage 4)

IntenseScoutHD 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 01:31
@IntenseScoutHD

Tut mir leid ich bin innerlich echt müde aber kann nicht schlafen weil ich mir gedanken mache.

Panda369  05.11.2024, 01:38
@IntenseScoutHD

1. Ich denke nicht das es ein Akt ist der dich schlecht machen soll, sondern ein Akt der ihre Verletzung zeigen soll, sie ist zwar bi aber bi mit einem natürlichen Mädchen und bin mit einer transgender Frau sind immernoch Unterschiede und bei der Beziehung wird sie wahrscheinlich nur dich als früher sehen und nicht wie jetzt mit trans.

2. Nur weil man so Anspielungen macht heißt es nie das es so sei, vielleicht hat sie gehofft das du es in Wirklichkeit nicht bist und das du einfach so bleibst wie du bist (für jetzt natürlich bleib so wie du bist egal ob neu oder alt, ob Mann oder Frau, sei so wie du bist. Sry Versuche nicht feindlich oder so zu wirken, gebe mir die ganze Zeit selbst das Gefühl) möchte nur sagen das es nicht leicht ist und nicht jeder akzeptiert kann, es ist nun mal so das die Welt in akzeptierung scheiße ist. (Ich hoffe du verstehst wie ich es meine, zeichne meine einzelnen Texte mit zahel zu, kannst einfach Zahl sagen dann Versuche ich es besser zu erklären)

3. Ich denke ebenfalls das sie von dir kein Mitgefühl hören möchte sondern eher eine Erklärung, wie genau kann ich nicht sagen, da kenne ich dich sie und euer Beziehung zu schlecht, aber Mitgefühl passt nicht, das kann ich sagen, eine Antwort, Erklärung oder einfach nur zuhören ist das was vielleicht passt.

IntenseScoutHD 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 01:43
@Panda369

Naja ich würde ihr ja zuhören. Das habe ich ja auch schon zuvor gemacht wenn ihr was auf dem Herzen liegt. Das ist das erste Mal das ich das gefühl habe das sie es nicht will. Ich habe ihr es schon versucht zu erklären, als ich den einen Tag bei ihr war.

Sorry das ich deine Zeit verschwenden ich will einfach das richtige tun

Panda369  05.11.2024, 01:43
@IntenseScoutHD

Versuch zu schlafen, Versuch du irgendwas deine Gedanken ab zu schalten, eine Lösung kommt schon, ob gut oder schlecht ist die Sache halt, aber denk daran dass das Leben weiter gehen muss, egal wie scheiße es läuft, dazu möchte ich noch sagen, wende dich an Freunde, Familie denen du vertraust und eine starke Bindung hast, reden ist immer gut und selbst ich musste dies lernen und es fiel mir anfangs schwer darüber zu reden, aber immer mehr war es eine Erleichterung.

IntenseScoutHD 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 01:46
@Panda369

Will kein Mitleid für das was ich jetzt sage aber war nicht um sonnst in der Psychiatrie :'( (das ist nicht böse gemeint verzeihe)

IntenseScoutHD 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 01:48
@IntenseScoutHD

Innerlich hoffe ich einfach das das alles nur ein riesen Missverständnis ist ist und das wir das irgendwie geklärt bekommen. Ich hoffe einfach sie wird nicht für immer abblocken.

Panda369  05.11.2024, 01:50
@IntenseScoutHD

Bro, entschuldige dich niemals, mir hilfst du da selber, aber wie ist egal, Hauptsache ich unterstütze dich, egal ob fremd oder Freund, das ich dir helfe ist mir mehr wert.

Also ganz ehrlich ich denke das wird nicht auf Dauer halten, ich würde dir raten sie gehen zu lassen, oder zumindest zu ihr fahren, sagen das du maybe es beenden möchtest einfach weil das was jetzt ist zu nichts führt in der Zukunft, erst Recht sie hätte längst eine Antwort geben müssen (my opinion) etwa unterstützt sie dich und liebt dich damit egal wie du bist oder sie lässt dich gehen und akzeptiert das nicht und will es auch nicht oder lässt dich gehen und akzeptiert wie du bist aber kann es selber nicht für sich.

Fazit ich denke selbst wenn sie jetzt auf den Schluss kommt das sie bleiben will, wird es nicht auf Dauer sein, wenn nicht sogar das kürzer.

Tut mir leid falls ich für dich zu ehrlich bin und ich gebe dir eine imaginäre Umarmung, weil die hast du bitter nötig, also geh zu Mama oder Papa und rede mit ihnen oder nimm eine Schulter zum weinen (wenn das natürlich passt, ebenfalls keine Ahnung wie du mit ihnen stehst) rede mit jemanden und mit jemanden den du länger kennst als z.b. mich aus dem Internet.

Panda369  05.11.2024, 01:52
@IntenseScoutHD

Wie gesagt, so so oder so, wahrscheinlich noch mehr Wege wie es endet, aber hey, das Leben ist halt so das man nicht wissen kann was als nächstes kommt und das ist ja das interessante, aber am Ende kommt es zu einem Schluss, egal ob's passt oder nicht, aber es kommt immer einer

IntenseScoutHD 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 01:53
@Panda369

Ich habe nach ehrlichen Meinungen und Hilfe gefragt ist nicht deine schuld

Panda369  05.11.2024, 01:56
@IntenseScoutHD

Ja aber fragen und wirklich hören ist auch wieder so ein ding, Manche sagen sie wollen die Wahrheit hören aber haben nur Angst davor den Schmerz zu erleben und dann dich lieber die leichte Lüge hören

IntenseScoutHD 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 01:56
@Panda369

Auf deine Frage. Sagen wir es so: Ich habe mir zu lange alles gefallen lassen, von Personen denen man eigentlich vertrauen müsste. (hauptsächlich Eltern) klingt hart aber ich vertraue meiner Familie sogut wie nicht mehr mehr sage ich nicht. Danke jedoch der nachfrage

Panda369  05.11.2024, 01:58
@IntenseScoutHD

Okay verstehe, werde auch nicht weiter bohren, hoffe dann aber das du zumindest irgendjemanden zum Reden hast und wenn wirklich die letzte Möglichkeit ist jemanden aus dem Internet und falls da niemand kannst du jederzeit auch zu mir kommen, ich höre gerne dir zu und Versuche auch zu hlefen

IntenseScoutHD 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 01:59
@Panda369

Mag sein das die süße Lüge ist das alles gut wird aber bringt am ende auch nichts die augen zu verschließen. Es tut zwar alles weh aber naja ich fragte nach Einschätzung in Hoffnung etwas positives zu hören auch wenn ich innerlich schon längst weiß das es das nicht geben wird. Ich will aber irgendwie immer noch nicht aufgeben was meine freundin betrifft.

IntenseScoutHD 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 02:01
@Panda369

Darf ich dich was fragen? Mache mir gerade Gedanken ob ich bei cloe23 falsch reagiert habe? Bin gerade im Zwiespalt ob ich eifach hätte weiter sagen sollen "ich bin das Problem alles ist meine Schuld" oder hätte ich anders reagieren sollen.

Panda369  05.11.2024, 02:02
@IntenseScoutHD

Ich verstehe deine Motivation und wär anfangs wahrscheinlich auch so, aber am Ende wenn man es selber weiß sollte man sich selber fragen. Wie sieht die Zukunft aus, sollte ich sie gehen lassen, wär sie bei mir unglücklich etc etc

IntenseScoutHD 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 02:02
@IntenseScoutHD

Mich hat es einfach runter gezogen wieder gehört zu haben das ich doch einfach wieder der alte sein soll.

Panda369  05.11.2024, 02:09
@IntenseScoutHD

Also ich finde seine Ansicht sehr direkt und abstoßend, klar man muss sich erst aus sich selbst entwickeln und selbst klar kommen im Leben, aber einer Beziehung an der man ist und auch eigentlich nicht verlieren will ist wieder was anderes. Reden muss man in einer Beziehung um die Beziehung besser zu gestalten mit der Zukunft und der Verbesserung, ich stimme ihm also nicht zu und du hast nichts flasch gemacht, außer etwas überreagiert, aber kann auch aus meiner Sicht sein weil ich eine sehr ruhige und entspannte Person bin.

IntenseScoutHD 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 02:12
@Panda369

Ich weiß halt derzeit nicht wie ich fühlen soll. Normal bin ich auch recht ruhig und versuche rational zu denken aber aktuell ist mein Kopf voll mit allem möglichen und habe halt überreagiert

Panda369  05.11.2024, 02:13
@IntenseScoutHD

Also jetzt mal ganz ehrlich! Hör nicht auf die Meinung der anderen, es ist sche** egal was andere denken, du musst mir dir zufrieden sein und wenn du trans sein möchtest, f**k dann sei trans, wie gesagt sei so wie du bist und sehe dich so wie du dich sehen willst, was bringt es dir der alte zu sein wenn du damit unglücklich bist, sei glücklich und leb dein Leben, hör auf auf Meinungen zu hören die dich nicht zu interessieren brauchen, bei trans ist das ein gutes Beispiel, sei trans wenn du meinst, wenn du glücklich bist dann ist doch alles gut :)

Bei Meinungen mit äh soll ich das kaufen oder eher das kann man auf andere mal nachfragen aber bei so wichtigen wie das, hör auf niemand und setz deine Meinung durch👍

Panda369  05.11.2024, 02:14
@IntenseScoutHD

Alles gut, du muss dich nicht schlecht fühlen, er war ein h***n Sohn, hör nicht auf ihn und es ist normal zu überreagiert bei so einem sensiblen Thema und das zeigt nur das es dir wichtig ist.

IntenseScoutHD 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 02:18
@Panda369

Es ist was dran tho das ich ne heulsuse geworden bin stimmt schon. Paartherapie hilft sowas? Zumindest um besser zu entschlüssen zu kommen?

Panda369  05.11.2024, 02:20
@IntenseScoutHD

Auf jeden Fall, es hilft auch wenn es darauf zu steuert miteinander Schluss zu machen ohne ein riesiges Drama daraus zu machen, ist echt ne gute Idee und das Ende oder die Fortsetzung des Buches zu entschlüsseln

IntenseScoutHD 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 02:22
@Panda369

Habe Angst das sie es lächerlich findet. Ich mache mir echt zu sehr nen Kopf da drüber Y_Y

Panda369  05.11.2024, 02:23
@IntenseScoutHD

Check ich sehr, bin selber ein overoverthinker und verstehe dich da darum gut, aber es wär gut und sag ihr auch das es dir ernst ist und sie dich ernst nehmen soll, wenn das schon nicht klappt wird alles nichts mehr und triff für dich und deine Zukunft bitte eine gute Entscheidung, auch wenn es weh tut

IntenseScoutHD 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 02:30
@Panda369

Danke für deine Zeit. Ich kann gerne Rückmeldung hier geben wie es am ende ausgegangen ist (habe halt echt schiss vor der Entscheidung). Ich hoffe einfach. (btw cloe hat einfach straight nach dem hier ne Umfrage erstellt "mögt ihr überempfindliche männer" ich frage mich wer hier der ist der es nicht ernst meint (sorry es muss gerade raus ansonnsten quillt es gleich wieder über))

Panda369  05.11.2024, 02:33
@IntenseScoutHD

Jo alles gut, schicke dir mal ne Freundschafts Anfrage, kannst es mir dann ja erzählen oder falls du auch so reden möchtesty helfe wo ich kann und hoffe das ich dir damit geholfen habe und hiermit Wünsche ich dir eine hoffentlich gute Nacht.

IntenseScoutHD 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 02:34
@Panda369

Alles gut warst definitiv mit der hilfreichste seit ich gute frage nutze. Habe das Gefühl 99% Trollen einfach nur. Besudelt irgendwie den zweck von Foren ngl

IntenseScoutHD 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 02:35
@Panda369

Danke ebenso ich versuche ein Auge zu zu bekommen. Das hier hat mich iwie auch ein wenig beruhigt. Gibt mir innerlich noch nen Funken Hoffnung danke

IntenseScoutHD 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 02:38
@Panda369

Nächste Frage die ich hier rein stellen werde wie werde ich weniger heulsusig verstehst? Nein alles zu seiner Zeit erstmal will ich die Beziehung iwie unter Kontrolle bringen danach.

IntenseScoutHD 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 18:51
@Panda369

Hallöchen wollte bescheid geben weil ich es versprach. Habe ihr Zeit gegeben sie hat sich aber gegen die weitere Beziehung entscheiden. Kinda Depressed again since that day