Beziehung von einer 18 jährigen und einem 30 jährigen, kann das funktionieren?

18 Antworten

Also wenn ich ganz ehrlich bin... 18 und 30 sind doch bloß Zahlen? Dann hat der eine eben bisschen mehr Lebenserfahrung, der andere weniger.. Na und? Ist auch nichts anderes als in anderen Beziehungen. Aneinander anpassen, sich respektieren, verstehen, sich lieben. Das machen Paare mit gleichem Alter auch nicht anders :D
In jeder Beziehung gibt es Streit und Meinungsverschiedenheiten, da kommt es jetzt auch nicht aufs Alter an.

Also ich würde durchaus sagen, dass es funktionieren kann!

Kann funktionieren und die Fülle an Fragen hier suggeriert, dass dies noch nicht einmal selten ist. Das liegt aber daran, dass es weniger Gründe gibt, zu fragen, ob 25 Jahre und 26 Jahre funktionieren kann.

In der Praxis halten solche Beziehungen selten. Unterschiedliche Alltagsprobleme. Unterschiedlicher Lebensstandard. Unterschiedliche Erfahrung. Unterschiedliche Familienplanung. Unterschiedliche Ziele. Unterschiedliche Freundeskreise. Usf.

Mir ist vollkommen bewusst, dass hier einige User Beispiele nennen können, bei denen es langfristig geklappt hat.

Oft ist leider auch die Tatsache nicht unwichtig, dass der ältere Teil Moos hat. Aber warum eigentlich "leider"? Jeder darf selbst bestimmen, was ihn glücklich macht.

Ja das kann auf jeden Fall funktionieren. Es kommt immer darauf an wie "erwachsen" man mit 18 Jahren schon ist würde ich sagen.. Also wie reif man ist. Dann würde ich sagen fällt der Altersunterschied außer vermutlich in der Optik nicht so auf. 

Natürlich kann das funktionieren.
Weshalb auch nicht?
Es kommt immer auf die betroffenen Personen an. Es kann genau so gut nach hinten losgehen, aber das ist bei jeder Beziehung der Fall.
Das Alter spielt da weniger eine Rolle.
LG

Kann, muss aber nicht.
Mein erster Freund war 6 Jahre älter als ich, mein zweiter Freund war 16 Jahre älter als ich (Ich 20, er 36), es hat lange funktioniert und das Alter war definitiv nicht der Grund für die Trennung.
Mein jetziger Partner ist 5 Jahre älter als ich, das funktioniert ganz gut (auch wenn er geistig eher der Teenager bleibt :D )
Mach die Beziehung nicht am Alter fest, sondern an dem, was euch verbindet!
Viel Glück

Was möchtest Du wissen?