Beziehung von einer 18 jährigen und einem 30 jährigen, kann das funktionieren?

16 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass es durchaus klappen kann, allerdings nur wenn beide am gleichen Strang ziehen.

Bei mir lief es ein halbes Jahr gut bevor meine damalige Freundin kalte Füße bekommen hat und einen plötzlichen Sinneswandel hatte.

Lass dich davon allerdings nicht verunsichern. Probiert es aus (sofern du die Frage auf dich selbst beziehst), es wird sich schon früh genug herausstellen ob es klappt oder nicht :)

Ist es nicht egal, was wir hier schreiben?
Sagen wir "nein" kommt von dir sicherlich "woher wollt ihr das wissen?".
Sagen wir "ja" bist du auch nicht schlauer als vorher.
Wozu uns also mit sowas belästigen?

Kann funktionieren und die Fülle an Fragen hier suggeriert, dass dies noch nicht einmal selten ist. Das liegt aber daran, dass es weniger Gründe gibt, zu fragen, ob 25 Jahre und 26 Jahre funktionieren kann.

In der Praxis halten solche Beziehungen selten. Unterschiedliche Alltagsprobleme. Unterschiedlicher Lebensstandard. Unterschiedliche Erfahrung. Unterschiedliche Familienplanung. Unterschiedliche Ziele. Unterschiedliche Freundeskreise. Usf.

Mir ist vollkommen bewusst, dass hier einige User Beispiele nennen können, bei denen es langfristig geklappt hat.

Oft ist leider auch die Tatsache nicht unwichtig, dass der ältere Teil Moos hat. Aber warum eigentlich "leider"? Jeder darf selbst bestimmen, was ihn glücklich macht.

Also wenn ich ganz ehrlich bin... 18 und 30 sind doch bloß Zahlen? Dann hat der eine eben bisschen mehr Lebenserfahrung, der andere weniger.. Na und? Ist auch nichts anderes als in anderen Beziehungen. Aneinander anpassen, sich respektieren, verstehen, sich lieben. Das machen Paare mit gleichem Alter auch nicht anders :D
In jeder Beziehung gibt es Streit und Meinungsverschiedenheiten, da kommt es jetzt auch nicht aufs Alter an.

Also ich würde durchaus sagen, dass es funktionieren kann!

Natürlich kann das funktionieren.
Weshalb auch nicht?
Es kommt immer auf die betroffenen Personen an. Es kann genau so gut nach hinten losgehen, aber das ist bei jeder Beziehung der Fall.
Das Alter spielt da weniger eine Rolle.
LG