Kein Kontakt mehr zu meiner besten Freundin. Was soll ich tun?

Ich (m) habe seit nun 9 Jahren eine beste Freundin. Wir haben uns damals in der Oberstufe kennengelernt. Bereits damals habe ich mich in sie verliebt. Sie ist mit einem Schulkollegen zusammen gekommen und war mit ihm 8 Jahre zusammen. Nun haben sie sich Anfang des Jahres getrennt. Meine beste Freundin und ich haben uns regelmäßig getroffen zum schwimmen und auch am Wochenende haben wir (ihr Freund auch) was unternommen. In der Zeit wo sie mit ihrem Freund zusammen war habe ich ganz gut damit leben können, bin aber selbst nie eine Beziehung eingegangen. Seit der Trennung habe ich häufiger als sonst mit ihr geschrieben und auch so haben wir noch mehr unternommen (Spaziergänge, Besuche bei ihr/mir etc.) Sie bemerkte jedoch das ich ein anderes Verhalten als vorher ihr gegenüber zeigte, weshalb sie mich um ein Gespräch bat(habe den letzten Chatverlauf hier angehangen) Vor 7 Wochen haben wir uns dann getroffen und sie meinte zu mir, dass sie wüsste, dass ich schon immer was von ihr wollte, sie mich jedoch nur als guten Freund sieht. Ich dachte halt dass auch von ihrer Seite Gefühle vorhanden sind, schließlich kennen wir uns ziemlich gut und konnten bisher uns alles anvertrauen. Seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen. Ich habe auch nach einer gewissen Zeit sie per Whatsapp angeschreiben, jedoch waren ihre Antworten recht kühl gehalten. Ich habe solche Angst sie als meine beste Freundin zu verlieren. Sie ist der Mensch mit dem es mir gut geht, seit dem letzten Kontakt schlafe ich kaum noch. Was soll ich nun tun? Habe schon überlegt, ob ich ihr einen Brief schreibe in dem ich versuche zu erklären wie wichtig mir die Freundschaft zu ihr ist und das über alles geht. Ich will auch noch in 30 Jahren mit diesem wundervollen Mädchen befreundet sein und ein Teil ihres Lebens sein. Habe ich durch meine Gefühle nun alles zerstört? Was soll ich tun?? Ich bin völlig am Ende und ich habe auch Angst dass sie mich vergisst und mich ersetzt....ich würde alles tun, damit ich wieder Kontakt zu meiner besten Freundin haben kann. Sie fehlt mir so ungemein. Was soll ich bloß machen???? Bitte helft mir!!! Sie ist das Beste was ich in meinem Leben habe und die einzige Konstante!

...zur Frage

Also ich kann dich da absolut verstehen. Du befindest dich in einer etwas blöden Lage. Ihr seid wirklich schon seit ner Ewigkeit befreundet, 9 Jahre sind nicht grad mal so ohne. Man sagt zwar oft, dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht möglich ist, da es immer sein kann, dass sich bei einem Teil mehr Gefühle entwickeln, aber das kann man ja nicht verallgemeinern.
Sie hat dir schließlich auch etwas Hoffnungen gemacht, indem sie oft mit dir was unternommen hat, nach der Trennung von ihrem Freund ja noch mehr. Aber da sie lange mit ihm in einer Beziehung war, könnte man es sich auch eigentlich denken, dass sie nicht sofort was neues möchte.

Allerdings hat sie dir auch eine klare Ansage gemacht, wie wir es in dem Chat lesen können. Finde es gut, dass du nicht direkt darauf eingegangen bist, sondern das persönlich mit ihr klären möchtest. Sag ihr das mit der Wichtigkeit der Freundschaft genauso direkt, wie du uns es hier beschrieben hast.

Als Tipp, dass du nicht weiterhin damit verletzt werden könntest: Versuche dich mit anderen Frauen zu treffen und mit anderen was zu unternehmen. Du musst sie ja nicht gleich links liegen lassen, aber damit du einfach versuchst etwas von ihr wegzukommen. Sonst wird das nie was. Du willst sie nicht verlieren, aber du wirst es, wenn du nicht los lässt.

Es klingt alles leichter als getan, das ist mir bewusst, aber ich hoffe ich konnte etwas helfen. Ich wünsche Dir viel Erfolg weiterhin, und Kopf hoch!

...zur Antwort

Also wie schon einige andere hier geschrieben haben kann ich mich dem nur anschließen: Es ist definitiv kein Vaterkomplex wie du es schreibst ;) Du hast Gefühle für einen Menschen, das ist nun mal üblich und wäre blöd wenn du keine Gefühle hättest. Dann ist er eben 33, und jetzt? Wirst du deswegen verurteilt, nur weil du dich zu jemandem hingezogen fühlst?

Ok, du sagst er würde nie etwas mit dir anfangen. Weißt du es denn ganz genau? Man kann nie in die Köpfe von anderen rein schauen! Sag niemals nie! Es gibt zahlreiche Beziehungen bei denen die Partner so viel Unterschied haben! Ich würde deswegen echt nicht verzweifeln an deiner Stelle. Vielleicht gibt es ja Chancen, in denen du dich ihm annähern kannst. Lern ihn und seinen Charakter gut kennen, dann weißt du auch ob er wirklich zu dir passt, unabhängig vom Alter.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Und Kopf hoch ;)

...zur Antwort

Also wenn ich ganz ehrlich bin... 18 und 30 sind doch bloß Zahlen? Dann hat der eine eben bisschen mehr Lebenserfahrung, der andere weniger.. Na und? Ist auch nichts anderes als in anderen Beziehungen. Aneinander anpassen, sich respektieren, verstehen, sich lieben. Das machen Paare mit gleichem Alter auch nicht anders :D
In jeder Beziehung gibt es Streit und Meinungsverschiedenheiten, da kommt es jetzt auch nicht aufs Alter an.

Also ich würde durchaus sagen, dass es funktionieren kann!

...zur Antwort

Es gibt durchaus Männer, die einfach gerne mit Frauen flirten, das ist jetzt auch nicht die Sensation. Dann hat er eben mal gute Tage an denen er gut gelaunt ist und einfach bock hat mit dir irgendwie zu kommunizieren. Es gibt aber auch schlechte Tage, an denen er evtl einfach nur für sich sein möchte. Wenn näheres Interesse deinerseits besteht, sprich ihn einfach an, ob ihr nicht mal was machen könntet.

Allerdings finde ich deine Themenauswahl sehr interessant. Was das ganze mit "Vagina", "Penisproblem" und "Distanz zwischen Brüsten" zu tun haben soll versteh ich nicht ganz.

...zur Antwort

Waren seine Berührungen Zeichen für einen Flirtversuch oder gar unabsichtlich?

Hallo!

Ich war gestern mit ein Paar Freunden in einer Bar und saß neben einem Jungen, dem ich ziemlich interessiert bin (wir sind beide 17). Über den ganzen Abend haben sich immer mal wieder unsere Beine kurz berührt oder wir saßen lange an den Armen zusammen da. Also es war so , dass ich natürlich da ich nicht ganz abgeneigt bin nah an ihm saß, aber er ist auch nicht weg gerutscht oder so, auch wenn sich unsere Arme dann mal minutenlang berührt hatten. Manchmal hat er mich dann auch kurz berührt und wir blieben so sitzen. Aber manchmal ist der dann auch für 2 Minuten ziemlich weit weg und tief in die Bank auf der wir saßen gerutscht und ja. Mich würde einfach nur eine kleine Einschätzung interessieren, da ich das ganze als interessiertes Mädchen gerne viel zu positiv sehe. Denkt ihr dass er nicht ganz abgeneigt sein könnte oder war das eher alles Zufall?

Die Situation zwischen uns beiden ist generell schwer einzuschätzen, wir sind nicht richtig befreundet, haben aber die selben Freunde und manchmal kommt er in der Schule zu mir und redet ein wenig, er erzählt mir auch mehr als anderen Mädchen (eigentlich redet er gar nicht mit anderen), er ist aber auch sehr ruhig und schüchtern, vielleicht liegt das auch daran. Außerdem waren wir beide noch nie in einer Beziehung. Ich habe zwar persönlich nichts dagegen einen Jungen nach einem Treffen zu fragen, wurde aber vor ein paar Monaten (schmerzhaft) abgewiesen und deshalb bin ich da jetzt auch ein wenig vorsichtiger. Vielen Dank fürs Durchlesen!

...zur Frage

Ich würde mich nicht nur anhand der Berührungen festmachen, sondern mich eher auf andere Anzeichen konzentrieren, wenn er tatsächlich interessiert ist. Dass er dich als Person mag sieht man ja daran, dass er oft das Gespräch zu dir sucht, kann allerdings auch nur freundschaftlich gemeint sein.
Du könntest versuchen es über Gespräche herauszufinden was er denn nun möchte und vielleicht schlägst du ihm mal auf lockere Art und Weise vor was zusammen zu machen... Eventuell könnte das ja dann was werden ;)

...zur Antwort

Wenn du überhaupt nichts verstehst bei diesem Anruf, einfach auflegen. Falls diese Nummer mehrfach anruft blocken oder melden. Ansonsten kannst du auch einfach höflich nachfragen, wenn sich die Stimme normal anhört und du auch alles verstehst. Kann immer mal passieren, dass man sich verwählt oder jemand aus deinem Bekanntenkreis hat dich angerufen, nur hast du dessen Nummer nicht ;) 

...zur Antwort