Beziehung finden im Physik/Informatikstudium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich studiere Wirtschaftsinformatik und habe Freunde, die Physik studieren. Klar, der Mädchenanteil ist nicht sonderlich hoch, aber auf dem Campus der Uni laufen so viele Menschen rum aus allen Fachrichtungen. Wenn du den Mut hast, dann wirst du dort sicher einige interessante Mädchen finden. Nur, weil du Physik oder Informatik studierst, heißt es ja nicht, dass du dann nur noch Physiker und Informatiker kennen wirst. 

Ich bin da genau wie du. Studiere zwar jetzt seit einem Jahr, hatte damals aber auch keine Erfahrung damit. Hat sich aber auch seitdem nicht verändert :D bin ganz froh Single zu sein. 

Informatik ist hart. An einigen Unis hast du in Mathe eine Durchfallquote von 95%. Du musst für das Studium schon richtig ackern.

Aber Physik...nochmal ein ganz anderes Level. Freunde von mir, die Physik in Köln studieren, sitzen jeden Tag (auch am Sonntag) von 8 Uhr bis teilweise 23 Uhr in der Uni und lernen. Aber es macht ihnen Spaß ohne Ende.

Egal, was du davon studierst, du wirst mit der richtigen Einstellung und genügend Arbeit viel Spaß haben und auch Mädchen kennen lernen.

Viel Erfolg!

flyingseal 
Fragesteller
 01.09.2016, 18:52

Danke für deine schnelle Antwort!

täglich 15 Stunden? O_o Hoffentlich wird das bei mir anders. Überlege sowieso, von Beginn an nicht zu versuchen die Regelstudienzeit einzuhalten und dafür etwas weniger Stress und somit mehr Zeit für andere Dinge zu haben...

Wenn du den Mut hast

Tja, das könnte problematisch werden, mal sehen
Ich hoffe einfach mal, dass sich die ganze Ungewissheit, die ich momentan habe, nach ein, zwei Wochen ergibt. Wenn das Studium wirklich so anstrengend ist würde ich vielleicht auch nach zwei Semestern ein Jahr Pause machen und die für ein FSJ nutzen...

Danke nochmal^^

0
waveboardexpert  02.09.2016, 14:01
@flyingseal