Beziehung finden im Physik/Informatikstudium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich studiere Wirtschaftsinformatik und habe Freunde, die Physik studieren. Klar, der Mädchenanteil ist nicht sonderlich hoch, aber auf dem Campus der Uni laufen so viele Menschen rum aus allen Fachrichtungen. Wenn du den Mut hast, dann wirst du dort sicher einige interessante Mädchen finden. Nur, weil du Physik oder Informatik studierst, heißt es ja nicht, dass du dann nur noch Physiker und Informatiker kennen wirst.

Ich bin da genau wie du. Studiere zwar jetzt seit einem Jahr, hatte damals aber auch keine Erfahrung damit. Hat sich aber auch seitdem nicht verändert :D bin ganz froh Single zu sein.

Informatik ist hart. An einigen Unis hast du in Mathe eine Durchfallquote von 95%. Du musst für das Studium schon richtig ackern.

Aber Physik...nochmal ein ganz anderes Level. Freunde von mir, die Physik in Köln studieren, sitzen jeden Tag (auch am Sonntag) von 8 Uhr bis teilweise 23 Uhr in der Uni und lernen. Aber es macht ihnen Spaß ohne Ende.

Egal, was du davon studierst, du wirst mit der richtigen Einstellung und genügend Arbeit viel Spaß haben und auch Mädchen kennen lernen.

Viel Erfolg!

flyingseal
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort!

täglich 15 Stunden? O_o Hoffentlich wird das bei mir anders. Überlege sowieso, von Beginn an nicht zu versuchen die Regelstudienzeit einzuhalten und dafür etwas weniger Stress und somit mehr Zeit für andere Dinge zu haben...

Wenn du den Mut hast

Tja, das könnte problematisch werden, mal sehen
Ich hoffe einfach mal, dass sich die ganze Ungewissheit, die ich momentan habe, nach ein, zwei Wochen ergibt. Wenn das Studium wirklich so anstrengend ist würde ich vielleicht auch nach zwei Semestern ein Jahr Pause machen und die für ein FSJ nutzen...

Danke nochmal^^

waveboardexpert  02.09.2016, 14:01
@flyingseal

Manchmal sind sie bestimmt auch nur 8-10 Stunden in der Uni, aber das ist eher selten. Außerdem machen sie so viel, damit sie es in der Regelstudienzeit schaffen. Sie gehören da zu den besten und haben bislang alle Prüfungen bestanden. Aber das hat halt seinen Preis.

Und wegen den Mädels. Mach dir da keinen Stress (mache ich mir auch nicht). Wenn es Zeit ist, wird sich schon alles finden. Aktiv auf der Suche sein, sollte man meiner Meinung nach nicht.
Oder du wirst so ein Physiker, der nur in die Physik verliebt sein kann :D

Mein Stiefsohn studiert in Japan Physik , Mathematik und Robotik. Er finanziert sein Studium durch Englisch Nachhilfestunden und fand dennoch eine Freundin.

Es ist alles relativ, wenn es funkt, dann kann das überall und zu jeder Zeit passieren oder eben nicht.

Freue Dich auf das Studium und sei offen für Alles, je weniger Du denkst, desto eher hast Du Deine Traumfrau an Deiner Seite, denn Frauen lieben kluge Köpfe.

Einen guten Start und viel Erfolg

meiner meinung nach gibt es keinen zusammenhang zwischen streber und nichterfolg bei frauen ;). bleib so zielstrebig wie du bist! du wirst eine freundin finden, die genau so viel lernt wie du und mit dir zusammen in die bibliothek geht, zu hause kocht und zusammen einschläft. streber sein hat doch eh nur vorteile, musst nur jemand finden, der dich so nimmt wie du bist und dich perfekt ergänzt. meiner erfahrung nach gibt es auf jedem grösseren unicampus zig parties und veranstaltungen. frauen gibts genug, schau einfach dass du den sozialen kontak schonmal über wohnheim oder studentenwohnung vorprogrammiert hast ;). Viel erfolg!