Beziehung auf Zeit (Walz, Wanderschaft)?

5 Antworten

Ja, es ist nun einmal so. Mach das Beste draus. Geniess die Zeit und such dir dann einen neuen.

Die Walz ist wichtig und gehört dazu.

Hey.

also ich bin ehrlich. Ich Wanderschaft ist eine sehr wichtige Zeit für viele Menschen. Ich bin seit ich 14 bin von Wandergesellen regelmäßig umgeben und zur Zeit bin ich auch in einer Beziehung mit einem aus der FFB.

und ehrlich gesagt ist es sehr, wirklich sehr viel Arbeit. Wenn nur eine der beiden Personen nicht ansatzweise gewillt ist diese Arbeit zu machen, würde es auch keinen Sinn ergeben zusammenzubleiben, Weil wie du weißt sind die kommunikationsmoeglichkeiten extrem unregelmäßig und auch extrem limitiert.

Viele Gesellen treffen aber auch diese Entscheidung weil der Sinn hinter Wanderschaft ist sich von allem loszulösen und frei zu sein wobei viele denken dass eine Beziehung sie zurück halten würde, (meiner Meinung nach ist das bullshit) aber man muss ihnen ihre Entscheidung lassen.

ich kann leider keinen Rat geben aber was ich sagen will, du bist damit nicht alleine. Vielen sie mit einem Wandergesellen zusammen sind oder vorher zusammen waren haben diese Erfahrung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde es richtig das er seinen Traum verwirklichen will und kann. Jeder Mensch muss Entscheidungen treffen, er entscheidet sich für seinen Traum und gegen dich. Und das ist ok.

Dir kann ich hingegen nur raten so schnell wie möglich ihn zu verlassen, da du ja das Ebde bereits weist. Und glaub mir eines, so ein Abschied ist nicht leid. Also tu es jetzt sofort und du kannst dein Herz wieder schneller für jemand anderen Öffnen. Tu dir das nicht an das du noch 5 Monate bei ihm bleibst, du wärst sehr sehr unglücklich.

Du warst ihm nie etwas wert sonst würde er es nicht wegschmeißen und gehen ...
Hart aber wahr . Die Zeit brauchst du nicht abwarten und Angst davor haben denn trennen werdet ihr euch ja eh also worauf wartest du ?

Also er hat die MÖGLICHKEIT! Er muss es ja nicht machen . Aber wenn du ihm wichtiger bist dann wird er sich für dich entscheiden . Sag ihm das so . Ansonsten wenn er abhaut dann weißt du ja woran du bist und schieß ihn ab . Denn du wartest als Frau mit stolz ganz bestimmt nicht auf so ein selbstgerechtes ignorantes A****** und er kann jederzeit sein Ding machen !

PredatorJana  28.05.2018, 20:04

Wieso sollte man bloß wegen einer Beziehung sich nicht mehr selbstverwirklichen dürfen ? das hat doch nicht mit Ignoranz zu tun.

funnycrazything  28.05.2018, 20:06

Ja aber ihr wollt doch zusammen eine Zukunft oder nicht ?
Wenn er das machen will dann könnt ihr doch zusammen bleiben . Aber ihr trennt euch ja dafür also irgendwie muss ja einer von euch beiden ignorant sein

Katherine1999
Fragesteller

Ich wünsche ihm nur das beste und möchte, dass er sich selbst verwirklicht. Ich liebe ihn und deswegen unterstütze ich ihn. Es ist nicht möglich in dieser Zeit eine Beziehung zu führen. Das Szenario haben wir etliche Male durchgesprochen

Wertunwer  20.11.2020, 12:17
@Katherine1999

Das hört sich so an als wolle er mit dir zusammen sein aber du keine Lust hast auf ihm zu warten. Es gibt in einer Bz so man sich nunmal nicht sieht. Sie es als Herausforderung