Bezieht sich auf meiner letzten gestelten frage?

2 Antworten

Deine Anzeige kann nicht anonym erstellt werden.
Trotzdem werden die Polizeibeamten deine Daten schützen. Gegenüber dem Angezeigten bleibst du also anonym.

Sollte es eine Gerichtsverhandlung geben, müsstest wohl als Zeuge aussagen.

"Es ist im Allgemeinen nicht möglich, als Anzeigender oder Zeuge anonym zu bleiben. Während des Ermittlungsverfahrens ist es zwar noch möglich, Angaben vertraulich zu behandeln, spätestens in einer gerichtlichen Hauptverhandlung muss ein Zeuge aber namentlich benannt werden."

https://www.strafrecht-ratgeber.de/strafrecht/strafverfahren/eine-anzeige-fuehrt-zum-ermittlungsverfahren

chriiannn56133
Fragesteller

ja das will ich nicht wollte anoyum was ist das beste was ich machen kann jetzt

chriiannn56133
Fragesteller
@Akka2323

ja was eh keine anzeige aber über meiner letzten frage die ich gestellt habe das mich die person erpresst