Bezeichnung eines Metrischen Gewindes.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon mehrfach beantwortet die Steigung. Aber 1.7 mm? Sehr ungewöhnlich! Die Steigung eines M6 ist normalerweise 1 mm. Wird dann auf Zeichnungen auch nicht angegeben. Danach dann eher feinere Steigungen.

Die Herstellung eines M6x1.7 mm könnte Probleme machen! Sind es wohl Zoll?

M6 ist die Schraubengröße und 1,7" ist die Steigung des Gewindes.

Das ist die Steigung.

Das heißt, das sich die Schraube um 1,7mm je Umdrehung tiefer in das Gewinde dreht.

M6 ist der Gewindeaußendurchmesser und 1,7 ist seine Steigung

das ist die steigung des gewindes. der wert gibt an, wie viele millimeter sich die Mutter bewegt, wenn du die schraube eine Umdrehung weiter drehst...

lg, Anna