Bezahlung mit EC-Karte - Wenn ein Geschäft mir zu wenig abgebucht hat?

11 Antworten

wenn sie auf dem EC-Gerät die falsche Summe eingibt, ist es ihr Pech.. das Geld fehlt ihr später in der Kasse. Aber zurückholen kann man es nicht, also zumindest haben wir das in unserem Shop nicht so gemacht, weil wir das nicht durften und es zuviel Aufwand gewesen wäre

schon komisch was da passiert ist, du mußt dich auf alle fälle einstellen das ,das geschäft sich den restlichen betrag noch holen wird wenn sie den fehler bemerken, du selber bist aber auch verpflichtet dies zu melden, sonst könnte das als unterschlagung gewertet werden, sollte die nicht reagieren, abwarten und sich freuen.

Drachentoeter  05.08.2009, 08:53

Es ist keine Unterschlagung, ich bin nicht verpflichtet nach zu halten ob der richtige Betrag abgebucht wurde.

ich würde die sache erstmal ruhen lassen. kann sein dass du glück hast. vielleicht war auch bei der kasse eine automatik die einen rabatt errechnet oder sonstwas.

lass die sache einfach liegen, wenn was ist meldet sich der laden sowieso bei dir. der findet dann durch die bank heraus wer du bist und wo du wohnst. dann zahlst du den restlichen betrag und gut ist :-)

einfach die 80 euro von dir abziehen können sie auf jeden fall nicht

Ihr Fehler und nicht deiner, die kassiererin muss das genau eingeben. Das wird sie wohl bezahlen müssen.

Ich bezahle einiges auch mit der EC-Karte, mir ist so etwas noch nie passiert,eigentlich kann so etwas nicht passieren, das was der/die Kassierer/in eingibt, das wird normaler weise auch Abgebucht,Ich persönlich würde Abwarten.