Bezahlung mit EC-Karte - Wenn ein Geschäft mir zu wenig abgebucht hat?

9 Antworten

ich denke das Läuft unter Pech gehabt, kann natürlich sein das die auf dich zukommen wegen des fehlenden Betrags, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Ich bezahle einiges auch mit der EC-Karte, mir ist so etwas noch nie passiert,eigentlich kann so etwas nicht passieren, das was der/die Kassierer/in eingibt, das wird normaler weise auch Abgebucht,Ich persönlich würde Abwarten.

ALso ich hatte mal den umgekehrten Fall, da hat die Verkäuferin am Terminal statt z.B. 19,99 199,99 eingegeben und der Betrag wurde mir abgebucht. Dann erst habe ich den Fehler bemerkt. Bin dann flugs mit Beleg zum Laden, die hatten den Fehler schon bemerkt (am Ende des Tages wird ja die Kasse gezählt) und haben es mir anstandslos zurückgebucht. Somit bin ich aus Schaden klug geworden und kontrolliere jetzt immer den Betrag.

Was ich erinnere ist, dass die zumindest behauptet hatten, dass man meine Kontaktdaten über die Bank hätte ausfindig machen können, um mir den Restbetrag zu erstatten. Vielleicht ist das Geschäft aber auch kullant und macht nichts, weil es zu aufwendig oder kostenintensiv wäre? Warte mal ab, ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

Kann man durch eine EC Karte an der Kasse sehen, wie alt ich bin?

...zur Frage

Probleme mit EC-Karte

Moin!

Ich wollte heute am Automaten Geld abheben. Dort wurde ich noch mit "Guten Tag Herr Hansen" begrüßt, war im normalen Menü, konnte PIN eingeben, genauso wie den Betrag. Dann stand da plötzlich es sei ein technischer Fehler aufgeteten, ich solle es nochmal versuchen oder/und meine Karte überprüfen lassen. Gut, habe es dann nochmal probiert, genau das gleiche... Ich bin bei der Volksbank, habe es danach dann an einem Automaten der Sparkasse probiert, genau das gleiche Problem. Habe dann Gedacht, gehst du in eine Spielbank und holst die da Geld ab. Schön, zuerst meinte das Gerät, meine Karte hätte keinen Chip, und der Magnetstreifen wäre nicht lesbar.

Jemand mal so einen ähnlichen Fall gehabt, oder habt Ihr eine Ahnung woran das liegen kann, oder einen schnell Tipp parat?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Kann man an der Kasse durch meine EC Karte mein Alter sehen?

Guten Morgen, meine Freunde und ich haben gestern ausgiebig und lange darüber diskutiert ob der Kassierer/ die Kassiererin mein Alter sehen kann wenn ich mit meiner EC Karte zahle. Der Zigarettenautomat erkennt mein Alter anhand dieser ja auch. Geht das auch bei der Kasse?

...zur Frage

EC Karten Betrag Abbuchung

Hallo :)

Ich habe vor ca. 10 Tagen mit der EC Karte an der Tankstelle bezahlt., Bis heute ist allerdings noch nichts abgebucht worden. Ist das normal, dass das so lange dauert?

...zur Frage

Kann man mit einer fremden Ec-Karte online bestellen und bezahlen?

Geht das wenn ich etwas online im internet bestelle mit einer fremden Ec-karte und die Bankverbindung und alles gebe und die das dann abbuchen? Oder werde ich probleme kriegen? Werden die das merken?

...zur Frage

Mit Karte bzehalt aber Kassenzettel nicht abgeben

Hallo,

Ich habe am Samstag in einem kaufhaus etwas per EC-Karte bezahlt und musste keine PIn eingeben sondern nur unterschreiben. Die Dame an der Kasse hat mir aber dann auch den kassenzettel mit in die Tüte gelegt wo ich drauf unterschrieben hatte, was ich aber erst zuhause gemerkt habe.

Ist das schlimm? Wird mir das geld dennoch richtig von meinem konto abgebucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?