Bewerbungsgespräch minijob?

2 Antworten

Mach dir kein Kopf geh einfach hin der sagt dir dann schon was er wissen will.

Ich hab früher meine 450 Euro Jobber auch zum Gespräch geholt. Einfach um mal einen kurzen Eindruck zu bekommen. Bei solchen Jobs geht es am Ende eh nicht darum was du kannst sondern ob es persönlich funktioniert die Tätigkeiten sind alle erlernbar

Osterkarnigel  17.11.2021, 13:31

Sry vergessen, natürlich solltest du das gespräch auch als Platform für dich nutzen also nach den Sachen Fragen die dich interessieren. Dazu gehört eben das Gehalt, die Arbeitszeiten und flexible Einteilung eventuell noch was von dir alles erwartet wird und so weiter.

Du gehst in ein Modegeschäft zum Arbeiten. Willst du von jemanden bedient werden im Punk-Haaren und gelöcherten Jeans? Natürlich will man dich dazu erst kennen lernen, ob du überhaupt der Typ bist, um Mode zu verkaufen. Das wird sich das Familienunternehmen vom Brenninkmeijer nicht nehmen lassen. Das Unternehmen wurde 1841 von Clemens (C) & August (A) Brenninkmeijer gegründet. Heute gehört c&a zu Cofra, deren Besitzer die Familie Brenninkmeijer ist. Ein großer Konkurrent wurde in der Insolvenz von einem Investor übernommen. Darum muss man auch seine Mitarbeiter vorher sehen, ob sie doch besser der Unternehmenswerbung wegen, besser zu Adler sich bewerben sollen.