Bewerbungsgespräch helios Kliniken schwerin

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist noch nicht allzu lang... Mach dir mal keine Sorgen, das Problem ist, dass Einstellungsangelegenheiten heutzutage meistens über zig Schreibtische gehen müssen. Das fängt bei der Personalabteilung an, geht über deinen bald Chef und dessen Chef und ggf. noch bis zum Geschäftsführer und natürlich Betriebsrat. Habe gerade eine ganz ähnliche Situation, allerdings in einem wirklich großen Konzern. Da ist es so, dass selbst nach erfolgten Vertrags und Gehaltsgesprächen noch zig Leute mitmischen dürfen.

Hallo Alwaysaugust,

um solche Unsicherheiten zu vermeiden, sollte man nach dem Gespräch immer fragen, wann man mit einer Rückmeldung rechnen kann.

Eine allgemeine Aussage ist dazu nicht möglich. Es hängt vom Unternehmen und der Situation ab.