Bewerbungsgespräch?
Hallo ich habe eine Frage. Ich habe mich beworben und habe über Teams ein Bewerbungsgespräch gehabt. Jetzt haben Sie mich in die 2 Runde eingeladen. Was bedeutet das? Wie wird das ablaufen?
Wenn man in die engere Wahl kommt wie viele werden da dann eingeladen? wahrscheinlich nur ein paar oder?
2 Antworten
Das läuft dann wie ein normales Gespräch ab. Sie werden sich bestimmt auf das erste Gespräch beziehen.
Wieviel da eingeladen werden, kann man nicht sagen.
Sei pünktlich, nimm Deine Bewerbungsunterlagen mit, informiere Dich ein wenig über das Unternehmen (wenn es aus einer Abkürzung besteht, solltest Du wissen, was das bedeutet)
Und... sei pünktlich.
Ja, sicher. Dafür ist das erste Gespräch ja da. Man schaut schon mal, wie sich die Bewerber online schlagen. Da ist man oft nervöser als vor Ort. Mir ging das jedenfalls so. Von Vorteil ist es, wenn Du Dir den Namen und das Gesicht gemerkt hast. Dann hat man vor Ort gleich einen guten Einstieg.
Hattest Du schon einmal ein Bewerbungsgespräch?
Ja ich hatte über Teams das online Gespräch und am Montag dann Vorort. Ich bin sehr interessiert an dem job ich hoffe ich bekomme den
also hab ich einen guten Eindruck hinterlassen beim ersten Mal. ich denke in die engere Wahl kommen nur ein paar nicht alle die beim ersten Gespräch dabei waren
sie zahlen auch gut. Ich bin interessiert an dem Job :) ich hoffe ich bekomme den
Ich drücke Dir alle verfürgbaren Daumen. Und so eine Maus hat bekanntlich vier davon :-)
PS: Ich mag Deine Frage. Dafür wurde GF ursprünglich geschaffen. Um sich Rat zu holen.
Danke. Also fachlich kenne ich mich sehr gut aus meinten sie. Dieser Job wäre besser als beim ams zu sein.
aber ich bin auf jedenfall interessiert auf die stelle
vllt machen sie nun gruppenaufgaben und andere "spielchen".
Assesment-Center nennt sich das.
war bei mir auch so.
beim 1. mal ein kurzes gespräch
und in Runde 2 war es dann Gruppenpräsentation, ein einzelgespräch wie ich etwas präsentiere und zum schluss wieder ein intensiveres einzelgespräch
ok ich bin interessiert an dem Job und sie haben auch gesagt dass ich mich fachlich gut auskenne. Ich hoffe ich bekomme den Job
da sind aber nur ein paar in der nächsten Runde oder?
ja klar, es wird immer aussortiert.
erst sortieren sie die aus, dessen bewerbungen schlecht sind.
dann die, die im 1. gespräch nicht überzeugt haben
und dann nach der 2. Runde halt.
bis sie nur noch die anzahl habe, wieviel sie einstellen möchten. Meist ist aber nach der 2. Runde dann die Entscheidung gefallen.
Sie hätten mich ja nicht eingeladen zur 2ten Runde wenn ich passen würde..
es wäre nur 1 monat probe und danach unbefristet. Bei den anderen Jobs wo ich vorstellen war sind alle vorerst 6 monate befristet und danach unbefristet. Wenn ich das von Montag bekomme nehm ich das
also ich war gestern dort und hatte das Gespräch. Ich habe ein gutes Gefühl. Ich habe Beispiele bekommen wie ich die bearbeiten würde, und ich denke meine Antworten waren richtig weil sie gesagt haben Super. Mal schauen. Sie führen noch bis ende dieser Woche die 2ten Gespräche und dann sollte ich am Montag erfahren. Ich habe viel erzählt haha weil ich über dieses Thema auch viel weiß
sie haben dann super gesagt.. Das klingt schon mal gut denk ich und sie suchen 2 Leute
hab noch keine Rückmeldung bekommen. Sollte bis heute eine Rückmeldung bekommen. Hab auch keine Mail bekommen dass sie mich nicht nehmen oder so. Also denk ich ist es noch positiv :)
weil ich denke sie schicken eine Absage mail wenn man nicht genommen wird
ah ok danke aber das ist dann schon die engere wahl oder?