Bewerbungsfristen Ausbildung?

1 Antwort

Das FSJ beginnt meistens im August/September. Also, solltest du dich jetzt schon darum kümmern.

Wenn du das Jahr vor dem Abi einigermassen beendest, hast du ja den schul. Teil der FH Reife. Mit einem FSJ dann auch den prakt. Teil und somit die volle FH Reife, mit der du auch studieren könntest.

Bewerben für einen Ausbildungsplatz musst du dich auch schon nach den Sommerferien (in der Regel 1 Jahr vorher) für die meisten Plätze. Je nach Beruf/Betrieb kann es aber auch kurzfristiger sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann