Bewerbungsfrage: warum haben sie sich für unser unternehmen entschieden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das richtig sehe, suchst du einen Ausbildungsplatz. In so einem Fall könntest du z.B. schreiben:

  1. Weil sie für ihre gute Ausbildung bekannt sind. Ihre Auszubildenden sind immer unter den besten bei der Abschlussprüfung.
  2. Weil sie ein großes Unternehmen sind und dadurch viele Bereiche der Ausbildung zum/r ..... nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch vermitteln können.
  3. Weil ihr Unternehmensleitbild genau die Werte abbildet, mit denen ich mich identifizieren kann. (Bei dieser Antwort müsstest du dann aber auch ein bisschen auf das Leitbild eingehen.)
  4. Weil ich nur Gutes von ihrem Unternehmen in der Zeitung/von Bekannten und Verwandten gehört habe. Alternativ: Weil ihr Unternehmen einen sehr guten Ruf genießt.

Generell wollen die eigentlich nur sehen, dass du dich ein bisschen über das Unternehmen schlau gemacht hast und es nicht eine Standardbewerbung ist, bei der du lediglich die Adresse ausgewechselt hast.

Wenn Du das nicht weißt, dann kann Dir natürlich niemand ohne Details über Beruf, Firma, Dein Alter etc. antworten.

Entfaltungsmöglichkeiten, Aufstiegschancen, für Dich persönlich interessanter Arbeitsbereich, wären ein paar Möglichkeiten

Vielleicht könntest du etwas zu Internationalität, Bekanntheit, Größe, Arbeitsbereiche, Reputation etc sagen. Je nachdem wie es ist und was dir taugt. VG

Um welches Unternehmen oder welche Firma geht es denn? So wird es schwierig....

MCHammer4421
Fragesteller

Verwaltungsbereich wenn dir das was hilft :D

CoastTaipan  14.12.2016, 15:05
@MCHammer4421

Guck vielleicht bei denen auf die Homepage, was die als besondere Eigenschaften oder so beschreiben.

z.B. "Wir sind ein weltweit agierendes Unternehmen, das Kunden in den verschiedensten Branchen bedient".

So was in der Art, damit sagst du das, was die selber gut an ihrer Firma finden.