Bewerbungsfoto im Original aufkleben oder ist scannen/kopieren ok?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat früher jeder Arbeitgeber verlangt. Allerdings waren das noch Zeiten als, die Anzahl der Bewerbungen deutlich unter 500 lag. Heute ist ein digitales Bild auf dem Lebenslauf üblich. Aber bitte nur in wirklich guter Qualität.

Um aus dem Rahmen zu fallen und sich von den anderen Bewerbern abzusetzen, ist ein Bewerbungsfoto im Original vom Fotografen genau das richtige. Damit erhöht sich die Chance, auf dem kleineren Stapel "nähere Auswahl" zu landen, deutlich. Deshalb empfehle ich: nicht einscannen, sondern richtiges Foto verwenden.

Ich habe das Bewerbungsfoto eingescannt und drucke es mit einer wirklich hochwertigen Qualität aus.

Ich kopiere das Passfoto auch immer in die Bewerbungen. Für jede Bewerbung ein Original Foto zu machen ist viel zu teuer und oft bekommt man die Bewerbung nicht einmal zurück.

normalerweise reicht ein Passfoto das man einscannt und dann die Bilddatei im Lebenslauf einfügt. Kostet nur einmal das Passfoto machen!