Wie kann ich mein Bewerbungsfoto auf meinem Computer kopieren?

7 Antworten

Öffne das gescannte Blatt am besten in einem Bildverarbeitungsprogramm deiner Wahl - für so was einfaches tut es auch Paint. Dort schneidest du das Bild so zurecht, dass du es nur noch die Maße des Bildes selbst hat (indem du die Ränder verschiebst). Anschließend musst du das Bild wieder speichern. Das neu erstellte Bild kannst du dann in Word oder worin du auch deine Bewerbung schreibst einfügen. Viel Erfolg!

Die Antwort wurde ja schon gegeben. Noch aber ein kleiner Tipp: Wenn du Bewerbungsfotos machst oder kürzlich gemacht hast, dann kannst du noch zu dem Fotografen gehen und ihn bitten, die Bilder auf CD zu brennen ;) Dann hast du es gleich in der passenden Größe und der DIN Norm entsprechend ^^ Außerdem sieht es im Ausdruck schöner aus (wenn du dich mal nicht online bewirbst)

Scanne doch erstmal nur dein Passfoto ein und füge es in deinem Programm als Bild ein.

Dann kannst es beim Lebenslauf und anderen dokumenten in word einfach als bild einfügen und gleich online deine worddatei versenden

Was möchtest Du wissen?