Bewerbungsanschreiben bei der Mayersche

2 Antworten

"gern mit anderen im Team zusammen arbeitet" - Legt den Verdacht nahe, dass Du meinst auf Augenhöhe. Das kann aber als Praktikantin schlecht sein.

Oben schreibst Du vom Traumberuf der Buchhändlerin und dann Lieblingsbuchhandlung. Etwas viel superlative. Ich würde da eher schreiben, in der Praxis erkunden ob meine bisherigen Informationen und Annahmen den Beruf zu meinem Traumberuf machen können, dass möchte ich bei Ihnen in der Praxis erleben.

Oder so ähnlich.

Und die Lieblingsbuchhandlung würde ich nicht schreiben. Sondern eher was gerade dieses Geschäft führend macht. Sei es kompetente freundliche Mitarbeiter oder ein besonderer Service. Es kann aber auch das vorgehaltene Angebot sein. Sicher sind Dir auch andere Dinge aufgefallen, mindestens unbewusst. Wie z.B. das Ladengeschäft auf Dich wirkt.

Immer persönlicher schreiben. Den anderen in seinem Job ernst nehmen. Triffst Du Dinge, die gerade in dem Laden für wichtig erachtet werden, dann passt Du da auch rein. Fallen bei Dir andere Dinge ins Gewicht, dann wäre es für beide Seiten nicht so zielführend.

Ist imho ein bisschen knapp, aber vlt. reicht es für ein Praktikum..
Merkst Du es, für "das Praktikum", nicht "das Praktika"!