bewerbung um eine stelle in einem betrieb wo ich schon gearbeitete habe

1 Antwort

Da ich schon Erfahrungen in Ihrem Betrieb sammeln dürfte, möchte ich mich um einen Arbeitsplatz in Ihrem Unternehmen bewerben.

Würde ich komplett umformulieren. Als Beispiel: Du würdest gerne deine Erfahrungen in diesem Bereich ausbauen/erweitern. Und alle negativ formulieren Sätze ebenso umformulieren wie zB dieser: > Auch das kommisionieren fällt mir nicht schwer.

Alle "nichts" streichen und dafür in positiven Sätzen schreiben.

Trag ein bißchen dicker auf. ;) Du weißt doch was du kannst.

eevilgirlie
Fragesteller

Da ich schon Erfahrungen in Ihrem Betrieb sammeln dürfte, möchte ich diese gerne in Ihrem Unternehmen erweitern.

so in etwa? oder besser ohne unternehmen? das mit dem negativen stimmt schon...das lässt sich einfacher ändern.

ich hab das problem das ich für andere immer soo gute bewerbungen schreibe und bei mir immer alles doof finde und manchmal denke das ich zu dick auftrage :-D

D0senfleisch  25.10.2013, 13:45
@eevilgirlie

Das würde ich ganz anders formulieren, das klingt so unterwürfig dieses "dürfen." (Es heißt übrigens "durfte" nicht "dürfte".) ^^

Eben, daß du bereits dort beschäftigt warst (über Zeitarbeit - nicht vergessen anzugeben.) und es dir viel Freude bereitet hat für diese Firma zu arbeiten. Irgendwie so in dem Dreh formulieren. Wie gesagt, alle negativ Formulierungen raus und selbstbewusst schreiben.

Ja das muß man lernen dick aufzutragen. (Nicht zu dick, wie beim MakeUp eben.) :D Und je mehr Bewerbungen du schreibst, desto einfacher wirds irgendwann.

D0senfleisch  25.10.2013, 13:50
@D0senfleisch

Die "Stärke" "Zuverlässigkeit" würde ich weglassen. Schließlich geht der Arbeitgeber davon aus, daß man zuverlässig ist, man will ja arbeiten. ^^

Mir gings übrigens genauso wie dir vor 3 Wochen. Haben mich auch einfach abgemeldet.. war nur 6 Wochen da. :/

eevilgirlie
Fragesteller
@D0senfleisch

danke erstmal. ja das ist zeitarbeit anfangs war es 1 monat..2tg urlaub, 1 woche neuer einsatz...dann die fast 2 wochen...und heute kündigung....aber anders komme ich nicht in die firmen wo es die arbeit gibt die mir liegt....