Bewerbung schreiben?

1 Antwort

Nein, dieses Bewerbungsschreiben geht so gar nicht!

Mach dich mal erst mit den grundlegenden Dingen einer Bewerbung vertraut, zum Beispiel hier:

https://www.arbeitsagentur.de/erfolgreich-bewerben/bewerbung-schreiben

  • Es sollte möglichst nicht mehr als eine DIN-A4-Seite umfassen.
  • Achten Sie darauf, dass Adresse und Kontaktperson stimmen.
  • Schreiben Sie, wie Sie auf das Jobangebot aufmerksam wurden: Beziehen Sie sich auf die Stellenanzeige, das Gespräch bei einer Job-Messe oder eine persönliche Empfehlung.
  • Vermeiden Sie Konjunktive wie "würde" und "könnte". Verwenden Sie eine aktive Sprache mit kurzen und treffenden Sätzen.
  • Machen Sie deutlich, warum Sie die richtige Besetzung für die Stelle sind. Nennen Sie Ihre fachlichen und persönlichen Qualifikationen.

Und dann suche dir Vorlagen im Internet und orientiere dich an denen.

Bringst du überhaupt die fachlichen Qualifikationen für einen Monteur mit? Vielleicht schaust du auch hier mal rein:

https://de.indeed.com/recruiting/stellenbeschreibung/monteur-in

Viel Erfolg wünsche ich dir!

Miro918
Fragesteller

Dankeschön, wie gesagt ich bin nach Deutschland mit 31 gekommem. Ich spreche gut deutsch aber Briefe etc.. kann ich nicht so gut schreiben. Da fehlt mir die Übung und das lernt man in der Schule.