Bewerbung Profiloberstufe

1 Antwort

Du musst immer mit einem Anschreiben anfangen, dann muss ein Lebenslauf dazu, in dem steht was du bisher gemacht hast, welche Schulen du besucht hast usw. In den Lebenslauf sollten auch Trainertätigkeiten und Mitgliedschaften in Sportvereinen übernommen werden und dazu die passenden Bestätigungen und Nachweise gegeben werden. Dann noch ein Motivationsschreiben, in dem du angibst warum du unbedingt auf die Sportschule willst und was dich dazu führt.

Wenn ich schreiben will: Die Gesamtschule ist in 3 Schulformen geteilt, einmal: Hauptschule, Realschule und Gymnasium wie schreibe ich des dann in Englisch?

...zur Frage

Nach Realschule Gymnasium G8 welcher Durchschnitt?

Hi, ich bin an einer Realschule und wollt fragen welchen Durchschnitt ich brauche, um auf einem Gymnasium angenommen zu werden (Schleswig Holstein)

Was muss ich bei der Bewerbung beachten ?

Danke

...zur Frage

Auf Realschule wechseln (9.Klasse Gymnasium)?

Ich (w/14) gehe momentan in die 9. Klasse eines Gymnasiums in Baden-Württemberg. Jetzt sind bald Sommerferien (5 wochen oder so) und ich habe mir die frage gestellt ob ich nicht auf die Realschule wechseln soll... Ich habe in Mathe Physik und Chemie nicht gerade so gute Noten und sonst bin ich in fast keinem Fach besser als eine 3, deshalb hätte ich lieber einen guten Realschulabschluss als ein schlechtes Abi . Jetzt weiß ich nicht ob ich wechseln soll. Mir ist schon bewusst das ich dann genauso lernen muss und so, und ist das überhaupt möglich das ich dann nächstes Jahr in die 10.Klasse der Realschule gehe? At da vielleicht jemand Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Ich bin in Badenwürrtemberg auf ein Gymnasium, gehe bald auf die Realschule, kann ich dann wieder aufs Gymnasium?

Ich bin in der 7. Klasse Gymnasium und werde sehr wahrscheinlich versetzt. Ich möchte lieber auf die Realschule. Kann ich in der 9. Klasse oder im Halbjahr wieder auf ein Gymnasium und mit welchen Noten?

...zur Frage

Gymnasium nach der 10. verlassen mit Abschluss?

Ich gehe momentan in die 9. Klasse eines Gymnasiums und meine Frage ist ob man nach der 10. Klasse ein Gymnasium verlassen kann. also hat man dann einen "realschulabschluss"? oder müsste ich dann erst auf ne realschule wechseln? wäre dankbar für antworten

...zur Frage

Von Realschule zum Gymnasium wechseln und eine Klasse überspringen?

Ich gehe momentan auf eine Realschule in die siebte Klasse. Da das Schuljahr bald zu Ende ist gehe ich dann in die achte Klasse. Das Problem ist aber das ich auf ein Gymnasium möchte & dort eine Klasse überspringen? Also das ich dann im Gymasium auf die neunte Klasse gehe. Geht das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?