Bewerbung nur bei Traumberuf?

3 Antworten

Ja du kannst dich mehrmals bewerben. Ich würde dir auch empfehlen dich in mehreren Bundesländern gleichzeitig zu bewerben.

Es gibt 16 Bundesländer/Landespolizeien und die Bundespolizei. In gut der Hälfte gibt es 2 Einstiegsämter. Zudem für alles mindestens 3 Chancen. Das bedeutet, du hast 41 Chancen.

Versuch das mal bei VW ....

Gruß S.

PS: Zoll ist was ganz anderes als Polizei.

Ich hatte vorher die Wahl zur Bundespolizei. Als ich mir dann selbst mal angeschaut habe, wie langweilig der Beruf ist, habe ich mich beim Zoll schlau gemacht. Der Zoll ist sehr vielfältig und ein viel freundlicherer Arbeitgeber. Kannst mich gerne kontaktieren bei Fragen rund um Polizei, Zoll. Bin selbst erst 16.

backstep  15.03.2022, 18:36

Wie siehts aus, biste beim Zoll odee hast du dich umentschieden?