[Bewerbung] [Lebenslauf] Antichronologisch geordnet nach Start- oder Enddatum meiner Tätigkeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Die Frage ob chronologisch oder antichronologisch ist von verschieden Aspekten abhängig, z. B. 1) wieviel Jahre Berufserfahrung hast Du? 2) Stets in der gleichen Position? oder 3) hast Du bereits mehr Verantwortung (wie Mitarbeiterführung übernommen oder warst Du für einen speziellen Bereich zuständig?) 4) hast Du Deinen Beruf bereits weiter ausgebaut, durch eine berufsbegleitende Weiterbildung wie Praxisanleiter, Pflegedienstleitung, Filialleitung etc, oder Bilanzbuchhaltung und hast Du auch bereits hier Berufserfahrung? 5) ist die Stelle, auf die Du Dich bewirbst eine Aufwertung der Vorherigen. Sprich bewirbst Du Dich auf eine Führungsposition? 6) oder suchst Du in einer ganz anderen Sparte?

D. H. Bei einer Berufserfahrung von mehr als 5 Jahren im ähnlichen oder gleichem Segment mit stetig wachsender Verantwortung und Positionen und einer qualifizierten (zertifizierten Weiterbildung) bietet sich eine antichronologische Aufzählung an, damit Dein neuer AG gleich sieht, mit welchen Aufgaben Du vertraut bist und welche Fähigkeiten Du Dir angeeignet hast.

Die Agentur für Arbeit bietet Bewerbungstrainings für Arbeitssuchende an und manche sind sogar super. LG Sabine

Vielen Dank, Sabine! :)

Leider beantwortet das nicht meine Frage, aber es ist trotzdem gut zu wissen. :)

0

PS: die Autoren Hesse/Schrader sind die! Adresse zum Thema Bewerbungstraining. Für Azubis und auch alte Hasen. Die behandeln alle Themen rund um Bewerbungstraining mit vielen guten Beispielen (vorher-nachher) von verschiedensten Bewerbungen.

nartürlich mit der ersten stelle beginnen und der jetzigen beenden.

immer von vorn nach hinten führen.

Hallo,

auch an dich vielen Dank, aber auch das beantwortet nicht meine Frage.

Ich habe es jetzt schon herausgefunden. Man sollte natürlich nach dem Enddatum der Tätigkeit sortieren... :)

0

Darf der Lebenslauf auch mehrere Seiten umfassen?

oder sollte er auf eine seite passen? aber dann ist alles so klein und zusammengequetscht...

...zur Frage

Lebenslauf nach Neugestaltung nochmal per Mail senden?

Ich habe über Xing ein Job-Angebot bekommen, nach erfolgreichem Telefoninterview warte ich momentan auf die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Ich sollte mein Lebenslauf per Mail schicken – dies habe ich direkt gemacht. Später habe ich auf der Internetseite des Arbeitgebers herausgefunden, dass der amerikanische Lebenslauf bevorzugt wird. (Leider zu spät gesehen) Da ich ein normalen Lebenslauf gesendet habe, habe ich mich am WE hingesetzt und mein Lebenslauf neugestaltet. Soll ich meinen neu gestalten Lebenslauf, mit den Hinweis von der Internetseite / meiner Interesse, nochmal per Mail senden?

Ich bitte um ernst gemeinte antworten. Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Lebenslauf Interessen? Wie soll ich sie verpacken?

Ich suche momentan eine Ausbildung und bin fleißig am Bewerbung schreiben, leider finde ich bei Interessen nichts, das einzige was ich habe ist Fotografie.

Ich interessiere mich allerdings noch für Astronomie und das Weltgeschehen wie soll ich das verpacken?

Passt das überhaupt in einen Lebenslauf für eine Einzelhandelskauffrau und eine Friseurin?

...zur Frage

Handynummer in Bewerbungen?

Ich möchte in einer Bewerbung gerne nur meine Handynummer angeben. Muss ich dann Tel. oder Mobil davor schreiben? Ich habe nämlich mal gehört, dass man Tel. davor schreiben sollte, wenn man ausschließlich die Handynummer angibt und Mobil, wenn man die Handynummer nur zusätzlich angibt und deshalb schon bei Festnetz Tel. davorschreibt.

...zur Frage

Interessen in Bewerbung-> Rückschlüsse auf Schwarzarbeit?

Ich möchte in meinem Lebenslauf unter Interessen erwähnen, dass ich mich gerne handwerklich, besonders in der Elektro, Sanitär- und Heizungstechnik betätige.

Da ich bereits eine handwerkliche Ausbildung gemacht habe, könnte man daraus doch theoretisch Schwarzarbeit lesen bzw. unterstellen, oder nicht??

Ich möchte doch nur sagen, dass ich gerne mit Werkzeugen arbeite und mich auch unabhängig vom Beruf für die Praxis interessiere.

Oder kann man das auch so schreiben, dass es seriöser klingt?

Ich hab geschrieben:

Interessen • Handwerk, insbesondere Elektro-, Sanitär- und Heizungsinstallation ...

Oder mache ich mir darum einfach zu viele Gedanken??

GRUß BEOMEO

...zur Frage

Ist "Babysitting" sachlich genug für einen Lebenslauf für eine Bewerbung um einen Praktikumsplatz?

Hi, wir müssen für die schule eine bewerbung schreiben mit lebenslauf, ein unterthema im lebenslauf ist: außerschulische aktivitäten: tätigkeiten soll ich da nun babysitting hinschrieben oder ist das nicht sachlich genug, sollte ich lieber betreuung von kleinen kindern oder so was sagen?? HILFE!!??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?