Bewerbung Gaming umschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was schreibst du? Anschreiben oder Lebenslauf?

Im Lebenslauf würde ich Grundkenntnisse (oder gute Kenntnisse) im Umgang mit Microsoft Windows (?) schreiben und dann im Abschnitt Hobbies Gaming schreiben.

Wenn's im Anschreiben sein soll, dann würde ich sowas schreiben wie "Ich habe bereits einige Grundlegende Erfahrungen im Umgang mit Computern gesammelt, sodass ich auch gelegentlich von meinen Kollegen bei kleineren Problemen um Rat gebeten werde. Mir ist bewusst, dass ich in diesem Bereich nach wie vor Defizite habe, aber ich bin bereit und lernwillig, mich dieser Herausforderung zu stellen und mich weiterzubilden."

Recci
Fragesteller

Genau sowas hab ich gebraucht, vielen Dank !

Vielleicht so was wie 'da ich gute PC-Kenntnisse habe, die sich aus meiner Leidenschaft für Gaming ergeben und über reine Anwenderkennnisse hinaus gehen'

Damit hast Du den Einstieg und kannst dann bei Fragen (die 100% kommen) in die Vollen gehen.

Ging mir jetzt so durch den Kopf, vielleicht kommen ja noch bessere Anregungen

Mohn2021  10.05.2021, 10:06

Hm, ja..das Gaming.. vielleicht drauf abheben, dass Du Dich sehr viel mit PC beschäftigstund Freunden schon öfter bei Soft- und Hardware-Problemen helfen konntest?

Also Gaming raus? Dann nur im Gespräch erklären.

Zocken und Gaming würde ich auf jeden Fall rauslassen

Recci
Fragesteller

Das dachte ich mir schon.. weiß aber nicht, wie ich das anders erklären soll, warum ich da Erfahrung habe :/