Bewerbung für ein Schülerpraktikum im Hort

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na dann is ja ganz Easy. Also du hast eigentlich 2 möglichkeiten, für ein Schülerpraktikum das nur 1 oder 2 wochen geht brauchst du oft überhauptkeine Bewerbung. Du musst nur hingehen und die vorstellen, sagen was du willst und dann eben ja oder nein. Am besten lässt du dir nen Zettel unterschreiben, weis nicht ob ihr sowas von der Schule bekommen habt. Du kannst aber natürlich auch eine Bewerbung hinschicken, heißt da muss ein Lebenslauf rein, ein Bewerbungsschreiben, Ein Deckblatt, Ein Bewerbungsfoto, und unter umständen auch das letzte Zeugnis, bzw. Zertifikate von früheren Praktikas. Aber wie gesagt eine Bewerbung für ein Schülerpraktika ist meist überhaupt nicht notwendig. Du kannst auch dort anrufen und fragen ob sie eine wollen, und dann sagen die schon ja oder nein. : ) Viel Glück ^^

Also als erstes mal was ist es denn für ein Schülerparktikum? Geht es nur 1 Woche oder ein ganzes Jahr?

EvaMagMaulwurf
Fragesteller

achso ja stimmt hab ichgnaz vergessen hinzuschreiben. Es geht 2 Wochen.